„Ich bin total aus dem Häuschen!“

Jeff Kurzhals sorgte mit seinem 3:1 gegen Yurdum Spor für die Entscheidung. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Jeff Kurzhals sorgte mit seinem 3:1 gegen Yurdum Spor für die Entscheidung.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Spiele der Fußballer: Die DJK-Reserve ist nun schon sensationeller Dritter der Kreisliga

Daniel Molitor ist bekanntlich ein extrem emotionaler Trainer. Nach dem Ende der Hinrunde bekommt er beim Anblick der Tabelle regelrecht Gänsehaut: „Wir sind nun Dritter, das ist einfach nur sensationell!“ Weniger amüsiert ist man bei der Mintarder Ersten, die die Herbstmeisterschaft verspielte. Der FSV Kettwig bleibt weiterhin oben dran.

Bezirksliga

SC Frintrop gegen DJK Mintard I 3:1
Der Platz am Schemmannsfeld war keine Reise wert. Die Mintarder hätten besser das nahegelegene CentrO anvisiert, um letzte Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Dabei begann vor rund 100 Zuschauern alles höchst erfolgsversprechend, die Gäste gingen nach zehn Minuten durch Marco Brings in Führung. Fast hätte dieser Vorsprung bis zum Pausentee gereicht, doch in der 44. Minute glichen die Hausherren aus. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff ging Frintrop in Führung, in der Nachspielzeit sorgte der SC für den alles entscheidenden Treffer. Eine ganz schwache zweite blau-weisse Halbzeit wurde mit der vierten Saisonniederlage bestraft. Als dann dem SV Burgaltendorf in der Schlussphase das fünfte Tor gegen den Vogelheimer SV gelang, waren die Mintarder sogar entthront und mussten die Tabellenspitze abgeben. Punkt- und torverhältnisgleich liegen die beiden Konkurrenten vorn. Die Frintroper sind zwar „nur“ Sechster, liegen aber lediglich fünf Zähler hinter dem neuen Tabellenführer SV Burgaltendorf. Wieder geht es für Trainer Fabian Holzmann und seine Mannen nach Frintrop. Bei der stark abstiegsgefährdeten DJK Adler Union sollte doch eine Wiederholung des 6:1 Hinspielerfolges möglich sein.

Kreisliga A

FSV Kettwig I gegen Yurdum Spor 4:2
An der Ruhrtalstraße fielen die morgendlichen Spiele der Witterung zum Opfer, doch nachmittags konnte gegen Yurdum Spor gespielt werden. Die Kettwiger kamen gut ins Match, in der ersten Spielminute konnte Kevin Baisch die Führung erzielen. Baisch war es auch, der kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnte. Yurdum Spor gab sich nicht auf, verkürzte kurz nach Wiederanpfiff. Doch das 3:1 durch Jeff Kurzhals sowie eine darauffolgende Roten Karte gegen Yurdum Spor machten nach einer Stunde die Fronten klar. Die Partie war gelaufen. Tim Hitzegrad traf zum 4:1, auch die Gäste konnten einen weiteres Tor erzielen.
Nun kommt zum Auftakt der Rückrunde der SC Werden-Heidhausen nach Kettwig. Trainer Slavko Franjic und seine Jungs werden alles daran setzen, die kreuzunglückliche Niederlage zum Saisonauftakt vergessen zu machen. Allerdings kommt Werden in Topform, konnte den Spitzenreiter Überruhr bezwingen.

SG Kupferdreh-Byfang gegen DJK Mintard II 0:1
Trainer Daniel Molitor musste sich erst einmal kneifen. Kaum zu glauben, was sein Team erreicht hat: „Das war heute eine taktisch und kämpferisch überragende Leistung von uns. Wir haben kaum etwas zugelassen, hatten selbst aber auch nur wenige Möglichkeiten. Ich bin total aus dem Häuschen!“
Am Hinsbecker Berg war der Respekt groß, das Geschehen war von der defensiven Grundausrichtung beider Teams geprägt. Heimmannschaft und Gast verließen sich auf stabile Abwehrreihen. Beide Mannschaften neutralisierten sich daher gegenseitig, den entscheidenden Treffer erzielte Jannis Grube in der 76. Minute, der Kupferdreher Keeper sah dabei nicht gut aus. Der Frust war groß, die Gastgeber mussten nach einer Roten Karte die Partie in Unterzahl beenden.
Die DJK-Reserve überholt die SG Kupferdreh-Byfang und ist nun neuer Tabellendritter. In einer vorgezogenen Partie geht es bereits am Donnerstag in Heisingen weiter.

SuS Niederbonsfeld II gegen DJK Mintard Damen 2:1
Nichts wurde es mit dem zwölften Sieg. An der Kohlenstraße ließen die blau-weisse ziemlich überraschend Federn. Die Reserve des Bezirksligisten SuS Niederbonsfeld siegte und die DJK Mintard purzelte von der Tabellenspitze.
Zunächst konnte Trainer Stefan Budde noch lächeln, nach zehn Minuten brachte Anna Odendahl ihre Farben in Führung. Auch der Ausgleich in der 18. Minute schien noch lediglich ein Schönheitsfleck zu sein. Doch dann kam mit dem Pausenpfiff der Rückstand, die Mintarderinnen erholten sich nicht mehr und mussten ihre zweite Saisonniederlage akzeptieren. Durch den parallelen Sieg zog SF Niederwenigern an der DJK vorbei und überwintert als Tabellenführer. Im Pokal sind die Blau-Weissen bereits ausgeschieden, nach langer Pause geht es erst im März weiter.

Kreisliga B

SV Isinger gegen FSV Kettwig II ausgefallen
An der Schönscheidtstraße konnte nicht gespielt werden. Die Partie beim SV Isinger wird wohl im Februar nachgeholt. Nun geht es zum FC Kray III.

Kreisliga C

DJK Mintard III gegen Yurdum Spor II 3:2
Torschützen: Patrick Jenne, Robin Stücker (2).
FSV Kettwig III gegen Teutonia Überruhr II ausgefallen
Morgens war die Ruhrtalstraße noch nicht bespielbar.

So rollts Leder:

Donnerstag, 8. Dezember:
19 Uhr: Heisinger SV gegen DJK Mintard II, Uhlenstraße.

Sonntag, 11. Dezember:
13 Uhr: FC Kray III gegen FSV Kettwig II, KrayArena.
14.15 Uhr: FSV Kettwig I gegen SC Werden-Heidhausen, Ruhrtalstraße.
14.45 Uhr: Adler Union Frintrop gegen DJK Mintard I, BSA Wasserturm.

Jeff Kurzhals sorgte mit seinem 3:1 gegen Yurdum Spor für die Entscheidung. 
Foto: Bangert
Der FSV Kettwig besiegte Yurdum Spor zum Ende der Hinrunde.  
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.