Kettwiger Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften (Folge 4): Am 8. Februar ist Meldeschluss!

Anzeige
 
Foto von einer früheren Ausspielung
Essen: Kettwig | Wer sich als Jugendlicher bis 12 Jahre bis jetzt immer noch nicht dafür entschieden hat, beim Kettwiger Ortsentscheid eines der größten Breitensportevents in Deutschland – den Mini-Meisterschaften im Tischtennis - mit dabei zu sein, sollte nicht mehr zu lange warten.
Denn am 8. Februar 2016 endet die Anmeldefrist zum Turnier, das am Sonntag 14. Februar 2016 über die Tischtennistische des Kettwiger SV 70/86 e. V. geht.
Und zwar in der Turnhalle der Schule an der Ruhr, Mintarder Weg 43.

Jeder Jugendliche hat die Chance, zu gewinnen, schon dann, wenn er teilnimmt:

O Jeder Teilnehmer, ob Mädchen oder Junge, erhält eine Auswahl netter Präsente Essener und Kettwiger Firmen.
O Jeder erhält zudem eine Siegerurkunde, egal, welcher Platz am Ende belegt wird. Diese berechtigt den Gewinner auf jeden Fall zum kostenlosen Eintritt bei einem TT-Bundesligaspiel, entweder der Damen (Tusem) oder der Herren (PSV Borussia Düsseldorf).
O Jeder Teilnehmer erhält einen Schnupper(s)pass, der zum 8-maligen kostenlosen Probetraining unter Anleitung eines Lizenztrainers in der Turnhalle der Schule an der Ruhr, Mintarder Weg 43 (jeden Di und Do 16.30 – 17.45 Uhr) berechtigt. Hierfür muss man sich nicht extra anmelden, einfach hingehen, in sportgerechter Kleidung – mit nichtfärbenden Hallenschuhen.

Jeder Teilnehmer kann sich bereits vor dem Turnier testen, und evtl. noch einige raffinierte Aufschläge üben.
Zum Turnier können die Eltern und Verwandten mitgebracht werden.
Im Mittelteil der Halle wird für Sitzplätze gesorgt sein! Ebenso für Getränke. Außerdem bietet der Verein „für den kleinen Hunger zwischendurch“ eine Verpflegungsbar.

Damit sich die Tischtennis-Anfänger/innen – und nur diese sind zum Turnier zugelassen – selbst ein Bild machen können, wie weit man mit einem geregelten Training mit dem kleinen weißen Ball kommen kann, zeigen die besten Spieler der Nachwuchsteams des Vereins zwischen den Gruppenspielen und der abschließenden KO-Runde eine kleine Demonstration ihrer spielerischen Fähigkeiten.

Nach dem Motto „Früh übt sich, wer ein Mini-Meister werden will“ hat sich schon so mancher an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt versucht.
Wie leicht der Start in die TT-Karriere sein kann, belegen am eindrucksvollsten die 8 Teilnehmer/innen, die seit 2002 bis auf die Verbandebene durchstarteten und dort nachfolgende Platzierungen erreichten:

2002/2003: Pascal Müller (17. Platz)
2003/2004: Jannis Klimburg (17.) und Simon Silberkuhl (33.)
2004/2005: Lukas Heying (19.)
2006/2007: Ayscha Dräger (15.)
2007/2008: Paul Berger (12.) Der bisher beim Verbandsentscheid am besten
platzierte Kettwiger! Paul spielt heute erfolgreich in
der 3. Herrenmannschaft (1. Herrenklasse) und 1.
Jungen (Jungen-Kreisliga) um Punkte.
2008/2009: Bjarne Mannheims (9.), Henry Schäumer (23.) und Youri Wurring (13.)
2011/2012: Julia Zimmer (18.
2012/2013: Allegra Biehler (20.)
2014/2015: Carla Blasshofer (15.) Sie gehört bereits länger zur 16.30
Uhr-Trainingsgruppe.

Also, liebe Kids, wenn ihr noch nicht älter als 12 seid und euch mal in einem lockeren Turnier (Hilfestellung geben euch die Pool-Manager beim Aufschlagen und beim Zählen, wenn es hier noch etwas hapert) testen möchtet und zeigen wollt, was ihr bereits auf den Steinplatten an der Schule, auf der Platte in der Garage oder sonst wo zuwege gebracht habt,
dann wartet nicht länger und sendet eure Meldung an den Ausrichter des Ortsentscheides

Reiner Forstmann Ringstr. 1, 45219 Essen
Oder ruft einfach an unter 02054-84195
Oder mailt einfach an refo@ksvtischtennis.de

Es lohnt sich! Lasst euch überraschen!


Wann und wo ist das TT-Schnuppertraining?
Jeden Dienstag und Donnerstag von 16.30 bis 17.45 Uhr in der Turnhalle der Schule An der Ruhr, Mintarder Weg 43 unter Anleitung qualifizierter Lizenztrainer des Vereins Bei Bedarf liegen Originalschläger zur
kostenlosen Ausgabe bereit!
Zum Schnuppertraining muss man sich nicht vorher anmelden. Einfach hingehen und Spaß haben!!!

Anmeldungen zum Turnier am 14. Februar 2016 werden bis zum 8. Februar 2016 unter der oben angegebenen Mail-Adresse oder per Post an
Reiner Forstmann c/o KSV Abt. TT, Ringstr. 1, 45219 Essen erwartet:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Name des Teilnehmers/der Teilnehmerin: ............……………………………

Vorname:……………………………………………………

Geburtsdatum:…………………………………………….

Straße:………………………………………………………

PLZ/Ort:…………………………………………………….

Telefon:………………………………………………………

E-Mail:………………………………………………………..


Name des Erziehungsberechtigten:…………………………………………………….


Unterschrift des Erziehungsberechtigten:……………………………………….......

Bitte nachfolgend Zutreffendes ankreuzen:

O Ich gestatte die Veröffentlichung von Siegerfotos mit meinem Sohn/meiner
Tochter in Print- und Onlinemedien

O Ich verweigere die Veröffentlichung von Siegerfotos mit meinem Sohn/meiner
Tochter in Print- und Onlinemedien
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.