KSV Tischtennis: 1. Herren retten sich nach klarer Führung ins Remis!

Anzeige
Marco Kullik, die Nr. 5 der KSVler, war diesmal bester Kettwiger des Abends!
Wuppertal: Wuppertal | Das war wieder ein Match voller Dramatik! Beim direkten Verfolger TSV Fortuna Wuppertal II trat die 1. Herrenmannschaft des KSV in Gruppe 8 der Bezirksklasse ("Wuppertaler Gruppe") ohne Teamchef Markus Tenschert an. Für ihn rückte Alexander Kraft aus der 2. Herrenmannschaft ins Aufgebot. Nach den ersten 9 Partien lagen die Kettwiger Gäste überraschend klar mit 6:3 in Führung. Dafür hatten nach voller Ausbeute in den Anfangs-Doppeln (3:0) Robert Vollmer, Marco Kullik und Alexander Kraft in ihren Einzeln gesorgt.
Die nachfolgenden 4 Zähler holten allerdings allesamt die Gastgeber, so dass das Spiel zu kippen drohte.
Marco Kullik brachte sein Team mit einem klaren 3:1 Satzerfolg noch einmal ins Spiel zurück, ehe die Wuppertaler mit 8:7 in Führung gingen und damit sogar einen knappen Sieg vor Augen hatten.
Das Kettwiger Duo Vollmer/Frieg verhinderte dieses Vorhaben jedoch in eindrucksvoller Manier:
In 3:0 Sätzen sicherte es nicht nur seinem Team das alles in allem gerechte Remis, sondern darf sich nun in der Bestenliste der Liga das Doppel mit der erfolgreichsten Saisonbilanz nennen: 8:1 Siege! Allein ungeschlagener Kettwiger Akteur war übrigens Marco Kullik, der zur Punkteteilung 3 Zähler (beide Einzel und das Doppel mit Partner Lerch) beitrug.
Der 6. Tabellenplatz hat damit weiterhin Bestand, wobei jedoch die Distanz zur Abstiegszone auf 6 Punkte angewachsen ist. Diese kann im nächsten Spiel noch weiter ausgebaut werden, wenn die Kettwiger "Erste" am Samstag 26. November (18.30 Uhr Schmachtenbergarena) TTV Ronsdorf IV empfängt. Der Gast hat bislang zwar nur 3 Unentschieden auf der Habenseite, allerdings wurden diese gegen starke Teams aus dem oberen Tabellendrittel erzielt. Vorsicht ist angesagt, zumal die Ronsdorfer mit Patrick Naczinski am zweiten Brett über ihren derzeit bilanzstärksten Akteur verfügen, der bereits im eigenen Landesligateam mehrfach punktete.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.