KSV Tischtennis: 3. Herren stellen Tabellenführer fast ein Bein!

Julian Knorr wurde "Spieler des Tages".
2Bilder

Beinahe hätte die 3. Mannschaft des Kettwiger Sportvereins dem Ruhrnachbarn TTC Werden III (mit dem Exkettwiger Frank Anhalt am Spitzenbrett) Schrittmacherdienste geleistet. Nach fast 3 Stunden Spielzeit hatte das Kettwiger Team, das ohne seine Nr. 3 Jan Niklas Hüser angetreten war (dafür rückte Alexander Strötges aus der eigenen "Vierten" nach), die große Chance, dem Tabellenführer DJK Katernberg I beim Stande von 7:8 aus Kettwiger Sicht wie bereits im Hinspiel praktiziert wiederum einen Punkt "abzuluchsen". Leider konnte das Schlussdoppel Gerd Steinebach/Rainer Rehosek die Vorentscheidung im 3. Satz nicht nutzen. Nach 11:6 und 4:11 war der 3. Satz wohl das Schlüsselspiel des Abends, leider ging er 10:12 verloren. Das Duo kämpfte sich mit 11:9 dann zwar noch in den Entscheidungssatz, der leider ebenfalls an die Gastgeber ging. Die gesamte Partie hatten die beiden Anfangsdoppel Reheosek/Steinebach und Thomas Schneller/Julian Knorr sowie in den Einzeln Haeyn (1), Schneller (1), Knorr (2) und Strötges offen gestaltet.
Am Ende fehlte eben das Quäntchen Glück, um in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen zu bleiben. "Spieler des Tages" darf sich Julian Knorr nennen, der nicht nur seine beiden Einzel, sondern auch das Doppel mit Partner Thomas Schneller gewann und somit an 3 Zählern seines Teams beteiligt war! Aber vor allem Spitzenbrett Guy Haeyn kann mit seiner Leistung zufrieden sein: In der Rückrunden-Einzelbilanz liegt er in der Liga (1. Herrenklasse Gr. 2) mit 8:1 Siegen ganz vorn!
Durch ihre erste Rückrundenniederlage fiel die 4. Mannschaft erst einmal in der Tabelle hinter Katernberg, Werden und Stoppenberg auf den 4. Rang (20 - 8 Punkte) zurück, der aber noch zu einer Relegationsrunde (um den Aufstieg zur Kreisliga) berechtigen würde. Die nächste Aufgabe stellt sich den Kettwigern im Heimmatch am Samstag 03. März (16 Uhr Mintarder Weg 43) mit dem Tabellensiebten GW Freisenbruch III. Das Hinspiel ging bereits mit einem klaren 9:3 für die Kettwiger aus.

Julian Knorr wurde "Spieler des Tages".
Die Kettwiger Nr. 1 der "Dritten" Guy Haeyn liegt aktuell in der Einzelbilanz der Rückrunde ganz vorn (8:1 Siege).
Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.