KSV Tischtennis: 4. Herren schmettern sich auf Rang 5!

Anzeige
Abteilungschef und Mannschaftsführer Dieter Kral hatte seine Truppe trefflich eingestellt!
Essen: Kettwig | Mit einem in der Höhe doch recht überraschenden 9:1 überrumpelte die 4. Herrenmannschaft des Kettwiger Sportvereins das in der Tabelle (2. Herrenklasse Gruppe 1) bis dahin besser platzierte Team von DJK Stadtwald IV.
Zumindest nach der Mannschaftsaufstellung waren beide Teams ausgeglichen ins Match gegangen:
Beide waren ohne ihre etatmäßige Nr. 1 - bei den Kettwigern fehlte Julian Knorr, bei den Stadtwaldern Jan Joel Potocnik - angetreten. Für das Gastgeber-Sextet waren am Start:1 Kevin Hein, 2 Michael Klein, 3 Dieter Kral, 4 Jan Niclas Hüser, 5 Niklas Leon Kaes, 6 Peter Richter.
Nach den ersten 5 Begegnungen lag der Gastgeber, bei dem erstmals der frischgebackene Vereinsmeister im Herrren B-Einzel Niklas Leon Kaes (Spitzenspieler der 1. Jungen) zum Einsatz kam, bereits mit 5:0 vorn. In den beiden darauf folgenden Partien hatten sowohl Abteilungs-Chef und Mannschaftsführer Dieter Kral als auch Jan Niclas Hüser mit jewels 2 Bällen Differenz im Entscheidungssatz (11:9 bzw. 15:13) knapp die Nase vorn und erspielten ihrem Team die 7:0 Führung. Der "Drops war nun praktisch gelutscht". In den restlichen 3 Begegnungen, bei denen Peter Richter dem Gästeteam den einzigen Gegenzähler in 4 Sätzen überlassen musste, wurde der zweite Saisonsieg der Kettwiger eingefahren.
Erfolgreichster Spieler des Abends war auf Kettwiger Seite Kevin Hein, der neben seinen beiden Einzeln auch das Anfangs-Doppel mit Peter Richter gewann. Mit nunmehr 5:5 Punkten machte das Team in der Tabelle einen Sprung auf Rang 5 und kann nun in der nächsten Auswärtspartie beim derzeitigen Tabellenzweiten GW Freisenbruch III (Mittwoch 7. November, 19 Uhr, Turnhalle Haferfeldschule, Im Haferfeld 39) punktemäßig weiter "aufstocken".
Vergleicht man das Abschneiden der bisher unbesiegten Freisenbrucher mit dem Stadtwalder Team (8:8). dürften die Kettwiger trotz des derzeitigen unterschiedlichen Tabellenstandes nicht ganz chancenlos sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.