LAC-THG: Sommersportfest am Hallo

Anzeige
Kaum waren die Olympischen Spiele beendet, da bot der LAC-THG Kettwig auf seinem Sommersportfest 172 zumeist jungen Athleten die Chance, den Siegern von Rio nachzueifern. Windstill und heiß war es auf dem Sportplatz „Am Hallo“, kein Wunder, dass die gekühlten Fruchtbecher mit Melone wieder einmal zu den Lieblingen der Zuschauer und Sportler gehörten.
Angereist waren 39 Vereine aus Essen und Umgebung, vom Niederrhein und dem Bergischen Land. Den weitesten Weg hatten die SportlerInnen aus Aachen. Die ältesten TeilnehmerInnen waren Anne Rummler (1954) von Alemannia Aachen und Hubertus Klein (1953) von LG Olympia Dortmund, die jüngsten waren mit ihren 8 Jahren 54 Jahre jünger.
Der Kettwiger LAC-Athlet Janitzio Chavez Torres (Jg.1994) holte in seinen Disziplinen Dreisprung, 100-m- und 200-m-Lauf jeweils den 1. Platz und sprang beim Weitsprung mit 6,55 hinter Carsten Wolany vom TuS 09 Erkenschwick (6,56) auf den 2. Platz.
Beeindruckend waren auch die Leistungen von Felix Rühs (TUSEM Essen) der in der Altersklasse M11 drei erste Plätze (Schlagwurf,Weitsprung, 50-m-Lauf) schaffte. Justus Werth von der DJK LC Assindia Essen e. V. (M13) warf beim Ballwurf 61 m und damit 17 m weiter als der Zweitplatzierte. Simon Sattelberger (2003) vom TV Wanne 1885 lief die 75 m in beeindruckenden 9,27 Sec. und sprang 5,69 m weit und setzte sich damit in beiden Disziplinen deutlich von den nächstbesten ab. Einen guten Lauf hatte auch Mara Groß (2003) vom DJK Rheinkraft Neuss die drei 1. Plätze (Kugelstoßen, Ballwurf, 800-m-Lauf) einen 2. (75-m-Lauf) und einen 3. Platz (Weitsprung) schaffte. Die Kugel warf sie auf 9,12 m und damit 2,21 m weiter als ihre direkte Konkurrentin.
Die heißesten Jobs hatten aber die HelferInnen hinter dem Grill und natürlich Albert, das Maskottchen des Sponsors Allbau-AG, der in seiner plüschig-warmen Bärenhaut nicht nur den Jugendlichen und Kindern zu ihren Erfolgen gratulierte, sondern aus dem Stand auch einen rekordverdächtigen Hochsprung von über 35 cm hinlegte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.