Mintarder Fußball-Feuerwerk - Fußballer fanden viele Ostereier – im gegnerischen Tornetz!

Mintards Pascal Eichholz (r.) ist vor großer Kulisse auch von Krays Andre Söllenböhmer nicht zu stoppen.
  • Mintards Pascal Eichholz (r.) ist vor großer Kulisse auch von Krays Andre Söllenböhmer nicht zu stoppen.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Auch über Ostern mussten die Fußballer ran, nachdem sie bereits einen Wochenspieltag absolviert hatten. Weiterhin kicken unsere Jungs höchst erfolgreich! In Mintard stieg das Spitzenspiel gegen Kray, die DJK ist nach ihrem hart umkämpften Sieg kaum noch auf ihrem Weg zur Meisterschaft zu stoppen.

Bezirksliga

FC Kettwig 08 gegen FC Kray II 3:1

Der FC Kettwig stoppte die Siegesserie der Krayer Reserve. Trainer Markus Dymala konnte sich freuen, da sein Team gegen einen starken Gegner die Tore zum genau richtigen Zeitpunkt machte.
Den Rückstand in der 18. Minute lief der FC nur eine Viertelstunde lang hinterher, dann konnte Philipp Klink ausgleichen. Ganz wichtig war der berechtigte Strafstoß kurz vor der Pause, Timo Büscher verwandelte sicher zum 2:1.
Nach einer Stunde bekam auch Kray die Chance vom Elfmeterpunkt, vergab aber. In der 77. Minute senkte sich ein langer Ball von Phlipp Klink über den Torhüter zum 3:1in die Maschen, Christoph Rosenkranz kam für Michael Kalusche, kurz vor dem Abpfiff ersetzte Manuel Will den Doppeltorschützen Klink.

FC Kettwig 08 gegen TuS Essen-West 81 3:1

Der Tabellenzweite wurde in einer umkämpften Partie mit insgesamt neun gelben Karten aufgrund einer formidablen ersten Halbzeit besiegt. Trainer Markus Dymala hatte zuvor für die Reserve gegen den Spitzenreiter Werden getroffen, war also bestens gelaunt. Noch breiter wurde das Grinsen des Übungsleiters, als Christoph Rosenkranz mit einem Doppelschlag die Blau-Roten mit 2:0 in Führung brachte.
Bis zur Halbzeit tat sich noch einiges – Lars Ramrath musste für Jassin Attalauziti ran, Timo Büscher bewies seine unglaubliche Effizienz beim verwandelten Elfmeter, die Gäste verkürzten mit dem Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen, Essen-West gab sich auf, der FC hätte noch höher gewinnen können. Kolja Grant ersetzte Worya Salim, David Steuke durfte noch für eine Minute mitmischen, Kevin Voß ging vom Feld.
Nach diesem erneuten Dreier braucht der FC das Abstiegsgespenst nicht mehr zu fürchten, als zweitbestes Rückrundenteam und mittlerweile beste Heimmannschaft, hier erweist sich der Aschenbelag als Vorteil, müssen die 08er nicht mehr nach unten schielen. Nun geht es zum Tabellennachbarn SG Altenessen, am Mittwoch gastiert Kettwig beim ETB SW Essen II.

Kreisliga A:

SV Burgaltendorf II gegen DJK Mintard 0:4
Obwohl Trainer Marco Guglielmi auf Torjäger Mathias Lierhaus verzichten musste, gelang ein souveräner 4:0 Auswärtserfolg. Allerdings leisteten die Gastgeber, besonders zu Beginn, erheblich Widerstand. Nach 21 Minuten war Marco Brings zum 1:0 zur Stelle, erhöhte drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0, die Partie lief in die erwünschte Richtung.
Nach 55 Minuten traf Hussein Klait. Nun wurde gewechselt, Enes Tas, Timo Müller und Daniel Molitor durften aufs Feld. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Marvin Robert vier Minuten vor dem Abpfiff.

DJK Mintard gegen Kray 04 6:4

Spitzenspiel. Rund 200 Zuschauer. Die große Chance, die Tabellenführung auf komfortable sieben Punkte auszubauen. Trainer Marco Guglielmi und sein Team zeigten sich bestens vorbereitet. Keine Viertelstunde war vergangen, da führten die Blauen sage und schreibe mit 3:0 Toren. Marco Brings, Mathias Lierhaus und Lukas Grötecke hatten bei diesem furiosen Auftakt getroffen.
Nun fanden die Gäste ins Spiel, verkürzten in der 29. Minute und legten noch vor der Pause das 2:3 nach. Timo Müller kam für Maximilian Stundner, zur zweiten Halbzeit ersetzte Marco Langer-Jordy den Torschützen Grötecke. Vier Minuten nach Wiederanpfiff stand alles wieder „Auf Null“, Kray kam zum 3:3 Ausgleich.
Nun wurde deutlich, warum sich Mintard in der Winterpause mit einem gestandenen Landesligaakteur verstärkt hatte: Marco Brings drehte groß auf, traf zum 4:3, legte „zur Sicherheit“ gleich das 5:3 hinterher. Zehn Minuten vor dem Ende kam Daniel Molitor für Pascal Eichholz, Goalgetter Lierhaus kam zum 46. Saisontreffer. Noch immer war nicht Schluss im bunten Torwirbel, Kray kam durch einen Strafstoß zum 4:6, welches dann nun wirklich den Endstand bedeutete.
Die restlos begeisterten Fans mussten sich erst einmal erholen von diesem Fußball-Feuerwerk, nach und nach realisierten die Ersten: „Das war wohl der Aufstieg!“ Nun geht es zum Tabellendritten RSC Essen, der bereits elf Punkte Rückstand hat. Vorsicht ist dennoch geboten – der RSC siegte in Mintard! Auch bei Yurdum Spor dürfte es schwer werden.

Preußen Eiberg gegen FSV Kettwig 2:4

In der 34. Minute traf Julian Gerstenberg zum 1:0, mit dem Pausenpfiff baute Boris Bovermann die Führung aus. Nach einer Stunde ersetzte Antonius Döbbe dann Marvin Töpfer, kurz darauf verkürzten die Gastgeber.
In der 65. Minute stellte Tobias Schwach den alten Vorsprung wieder her, Lukas Kresken kam für Lukas Wortberg. Eiberg gab sich nicht auf, traf zum 2:3, drängte. Nun wechselte Trainer Achim Heymans Rene Schlenkermann für Julian Gerstenberg ein, in der Nachspielzeit gelang Abdelmalik El Ouriachi mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung.

SuS Niederbonsfeld gegen FSV Kettwig 1:3

Zum sechsten Mal in Folge blieb die Auswahl von Trainer Achim Heymanns erfolgreich!
Dabei lagen die Roten bei heimstarken Hattingern früh zurück, brauchten ungefähr eine halbe Stunde, um ins Spiel zu finden. Durch ein Strafstoßtor vom seit Wochen überragenden Abdelmalik El Ouriachi glich der FSV aus, nach 32 Minuten sorgte Marvin Töpfer für das 2:1, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.
Kurz nach Wiederanpfiff klärte Julian Gerstenberg mit seinem 3:1 die Fronten, die Gastgeber gaben sich geschlagen. Antonius Döbbe ersetzte Boris Bovermann, Alexander Hörster kam für Gerstenberg, am Resultat änderte sich nichts mehr. Strahlende Gesichter gab es bei den Kettwigern nach Abpfiff. Ein Blick auf die Kreisliga-Tabelle machte einfach nur glücklich: Als Sechster sind die Heymanns-Schützlinge punktgleich mit dem Vierten SFN II und streben stetig nach oben. Es folgen zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen: erst kommt Teutonia Überruhr, dann Steele II an die Ruhrtalstraße.

So rollt das Leder:

Sonntag, 27. April:
SG Altenessen gegen FC Kettwig 08, 15 Uhr, Kuhlhoffstraße.
RSC Essen gegen DJK Mintard, 11 Uhr, Walpurgistal.
FSV Kettwig gegen Teutonia Überruhr, 15 Uhr, Ruhrtalstraße.

Dienstag, 29. April:
Yurdum Spor gegen DJK Mintard, 19 Uhr, Am Krausen Bäumchen.
FSV Kettwig gegen SpVgg Steele II, 19 Uhr, Ruhrtalstraße.

Mittwoch, 30. April:
ETB SW Essen II gegen FC Kettwig 08, 19 Uhr, Am Krausen Bäumchen.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.