Mintarder Mülheimer Meister! Die DJK in der RWE-Sporthalle erfolgreich

Die Mintarder Jubeltraube. | Foto: Heinz Haas
4Bilder

Die DJK Mintard konnte sich bei den 42. Mülheimer Meisterschaften in der RWE-Sporthalle die Krone aufsetzen! Mit Hallenfußball der Extraklasse holte das Team zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel nach Mintard.

Von Co-Trainer Ulf Ripke betreut, setzten die Blau-Weißen vor 1600 Zuschauern sofort eine Duftmarke und bezwangen den VfB Speldorf mit 5:1 Toren. Schon zum Auftakt wurde ein Riesenspiel gezeigt und der Landesligist Speldorf vom Kunstrasen gefegt. Noch deutlicher wurde es beim 9:0 über Heimaterde. Im Endspiel um den Gruppensieg zweier bereits fürs Halbfinale qualifizieren Teams reichte es gegen den 1. FC Mülheim zu einem 1:1 und damit zum ersten Rang.
Im Halbfinale ging es gegen den TB Heißen. Der wurde förmlich überrollt. Nach acht Minuten stand es bereits 5:0 für die Ruhrauenkicker, am Ende zeigte die Tafel ein 7:2 für die DJK Mintard an.

Packendes Endspiel

Im Endspiel kam es zu einem packenden Vergleich mit dem Vorjahressieger Mülheimer SV 07. Es wurde eine ganz enge Kiste, der MSV ging zweimal in Führung, Mintard hatte einmal die Nase vorn - kurz vor dem Abpfiff stand es 3:3 unentschieden. Nun explodierte ein Spieler, der bisher im Schatten der überragenden Marco Brings und Mathias Lierhaus gestanden hatte: Daniel Litchfield machte in Überzahl das 4:3, traf zum 5:3, die Sache war durch, die Mintarder durften ausgelassen jubeln.
Kapitän Marvin Robert nahm die Trophäe in Empfang. Mathias Lierhaus setzte sich die Torschützenkrone auf, hatte insgesamt 14mal getroffen. Torwart Lars Fleischer, der die Handschuhe an den Nagel wird, wurde zum besten Keeper des Turniers gewählt. Erfolg auf ganzer Linie also.

Defensivarbeit

Trainer Ulf Ripke zeigte sich höchst zufrieden, lobte besonders die verbesserte Defensivarbeit, die ihm in der Vorrunde noch Sorgen bereitet hatte. Nun können die siegreichen Kicker bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften da weitermachen, wo sie in der RWE-Halle aufhörten, denn die zweite Garnitur setzte sich dort in der Qualifikation locker durch.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.