Verbandsentscheid der Minis: Gute Plätze für das Starter-Quartett des Kreises Essen.

Anzeige
Allegra Biehler, das Kettwiger Aushängeschild.
Essen: Kettwig | Während es auf dem "gemischten" (auch der TT-Kreis Bergisches Land war mit von der Partie) Essener Kreisentscheid noch 20 Teilnehmer aus Essen waren, die den Sprung auf die Bezirksebene geschafft hatten, konnten sich hier noch 4 aufgrund herausragender Leistungen bis zur Verbandsebene durchspielen. Dabei war auch eine Kettwigerin...
Hier war allerdings für alle Endstation. 2 konnten sich in Recklinghausen beim Ausrichter TTV Suderwich zwar für die KO-Endrunde ihrer Altersklasse qualifizieren, für einen Medaillenplatz reichte es dann am Ende aber doch nicht ganz.
In der Altersklasse der Jahrgänge 2002/2003 belegten mit
Katharina Soll bei den Mädchen und Niklas Schröder bei den Jungen Qualifikanten vom Ortsentscheid Franz-Sales-Haus unter allen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen einen hervorragenden 8 Rang!
In der Altersklasse 2004 und jünger kamen bei den Mädchen Allegra Biehler (Ortsentscheid TV Kettwig vdB) auf Rang 20 und bei den Jungen Elliot Delahaye (vom Ortsentscheid Ruwa Dellwig) auf Rang 19 ins Ziel.

Erfreulicherweise reiht sich Allegra Biehler damit in die Liste der mittlerweile 11 erfolgreichen Kettwiger Jugendlichen ein, die in den letzten 15 Jahren den Sprung bis hin zur Verbandsebene schafften:


2002/2003: Pascal Müller (17. Platz)
2003/2004: Jannis Klimburg (17.) und Simon Silberkuhl (33.)
2004/2005: Lukas Heying (19.)
2006/2007: Ayscha Dräger (15.)
2007/2008: Paul Berger (12.)
2008/2009: Bjarne Mannheims (9.), Youri Wurring (13.) und Henry Schäumer (23.)
2011/2012: Julia Zimmer (18.)
2012/2013: Allegra Biehler (20.)


Allen Mädchen und Jungen aus dem Kreis Essen, die bei der nächsten Ausspielung der Mini-Meisterschaften laut Reglement nun nicht mehr teilnehmen können, wünschen wir in ihrem jeweiligen Verein einen guten Einstieg in die neue Saison ab September 2013. Denn eines ist sicher: Wer es so weit geschafft hat, hat das Zeug für weitere sportliche Aufgaben. Viel Glück und Spaß dabei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.