Werbung für den Kettwiger Fußball

Die FSV-Kicker waren am Ende bester Kreisligist und fairstes Team. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Die FSV-Kicker waren am Ende bester Kreisligist und fairstes Team.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

FSV Kettwig wird bester Kreisligist und fairstes Team bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft

Der FSV Kettwig konnte jubeln: Die Mannschaft landete in der Halle unter den besten acht Teams aus ganz Essen. Die zweite Mannschaft der DJK Mintard und die FSV-Reserve konnten Testspiele gewinnen. 

Die Kettwiger boten starken Hallenfußball und qualifizierten sich völlig verdient für die Finalrunde. Der FSV spielte zunächst gegen Katernberg, machte Druck. Bei einem Weitschuss war der Torhüter auf dem Posten, dann traf Evangelos Petridis im Fallen nur den Pfosten, den anschließenden Kopfball von Stefan Lößner parierte der Keeper. Aus dem Nichts ging Katernberg in Führung, Pascal Schlenkermann egalisierte per Freistoß. Dann gelang ein Sieg gegen den Bezirksligisten SC Frintrop. Doch zunächst lag der FSV mit 0:2 hinten. Pascal Schlenkermann und Stefan Lößner glichen wieder aus, Dennis Paede hämmerte das Leder humorlos in die Maschen. Mehrmals hatte Kettwig das 4:2 auf dem Stiefel, aber es reichte auch so. Gegen NK Croatia hätte bereits ein Remis gereicht, doch die Rot-Weißen holten sich den Sieg. Beim 1:0 nutzte Petridis ein Überzahlspiel clever aus, das 2:1 war ein NK-Eigentor. Toni Döbbe eroberte sich das Leder an der Bande und hielt drauf, das 4:1 war ein Schuss von Petridis, der ins Netz trudelte, da Lößner dem Torwart die Sicht nahm. Der FSV war sicher durch, da störten zwei späte Gegentreffer nicht mehr die Freude.

Rückenwind mitnehmen

Für den finalen Tag hatten die Kettwiger aber eine Hammergruppe erwischt. So setzte es gegen Titelverteidiger SV Burgaltendorf eine deutliche 1:6 Schlappe. Es war die erste Niederlage überhaupt im laufenden Wettbewerb. Die weiteren Partien gegen die Bezirksligisten Frohnhausen und Bergeborbeck wurden jeweils mit nur einem Tor Unterschied verloren. Fazit: Die Gruppe war eine Nummer zu groß, aber zu verstecken brauchten sich die Kettwiger Leistungen nun wirklich nicht. Ein wenig geknickt ging es ins Spiel um den siebten Platz. Wieder war Katernberg der Gegner. Nachdem Kettwig schnell mit 0:2 zurück lag, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Nach 20 hart umkämpften Minuten stand es dann 5:4 nach Toren durch Johannes Flatow (2), Lennart Heintschel von Heinegg, Ricardo Rotter und Stefan Lößner. Dann konnten Coach Slavko Franjic und seine Mannen mit den zahlreichen lautstarken Fans feiern. Der FSV Kettwig wurde am Ende bester Kreisligist der Titelkämpfe und bekam noch eine Prämie als fairste Mannschaft überreicht. Den Rückenwind aus der Halle will das Team nun mit in die Rückrunde nehmen.

Testspiele im Freien

TSV Heimaterde gegen FSV Kettwig I 4:3
Am Mülheimer Finkenkamp gab es eine knappe Niederlage. Schnell ging Kettwig durch Kevin Baisch und Stefan Lößner in Führung, bis zur Pause glichen die Gastgeber jedoch wieder aus. Das 2:3 konnte der soeben eingewechselte Gerrit Höhl noch egalisieren, aber auf den vierten Mülheimer Treffer hatten die Schützlinge von Trainer Slavko Franjic keine Antwort mehr.

Tuspo Saarn gegen DJK Mintard II 3:6
An der Mintarder Straße gerieten die Gäste schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch noch vor der Pause drehten Marco Langer, Jonas Wellkamp und Florian Juchniewski die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff legte Marco Langer nach, Saarn kam noch einmal auf 3:4 heran. Dann schnürte Langer noch ein Doppelpack und machte den Sack endgültig zu.

FSV Kettwig II gegen FC Saloniki II 13:1
Kantersieg an der Ruhrtalstraße. Für die drückend überlegenen Hausherren trafen Maximilian Reimann (5), David Lüttenberg (3), David Schliephake (2), Raphael Au, Pascal Hermanspann und Enes Mustafi.

So rollts Leder

Sonntag, 4. Februar
13 Uhr: DJK Mintard II gegen SG Osterfeld, Durch die Aue.
13 Uhr: FSV Kettwig II gegen Adler Union Frintrop IV, Ruhrtalstraße.
15.15 Uhr: SF Hamborn II gegen DJK Mintard I, Westerwaldstraße.
Dienstag, 6. Februar
19.15 Uhr: FSV Kettwig I gegen TuSpo Saarn, Ruhrtalstraße.
19.30 Uhr: Mettmann-Sport gegen DJK Mintard Damen, Hasselbeckstraße.

Die FSV-Kicker waren am Ende bester Kreisligist und fairstes Team. 
Foto: Bangert
Der FSV Kettwig testete auch im Freien. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.