Sportfreunde Niederwenigern-Blau Weiß Mintard C1 4: 0 (2:0)

Anzeige
Meisterschaftsspiel vom Mittwoch, 21.11.2014
C-Junioren Leistungsklasse

Auch im Verfolgerduell in Niederwenigern musste sich das Ruhrauenteam geschlagen geben. Damit rutschte die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 5 ab. Dies wird das Team nicht umwerfen, zumal die Trainer bereits vor Wochen die richtige Einschätzung der seinerzeitigen Tabellensituation kund getan hatten. Insofern stellt auch diese Niederlage keinen Beinbruch dar, zumal man mit dem Saisonverlauf der C, die überwiegend aus Spielern des Jungjahrgangs 2001 besteht, sehr zufrieden sein kann.

Ohne Jan Hündlings, Julian Kolar, Tim Röder und den dauerverletzten Nick Ruthmann war man in Hattingen deutlich unterlegen, was das klare Ergebnis auch wiederspiegelt. Bereits in der 4. Minute fing man sich das 0:1 und kam über längere Zeit nicht wie gewohnt ins Spiel. Dabei merkte man dem Team einige notgedrungen erforderlich gewordene Umstellungen an. Dafür sorgte Torhüter Vincent von Domarus in mehreren Szenen durch gute Paraden für ein noch knappes Ergebnis. Da sowohl Lennart Wessing als auch Yannick Koch aussichtsreich im Abschluss scheiterten und noch vor der Halbzeit das 2:0 fiel, war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon fast entschieden.

Das Aufbäumen nach dem Halbzeitpfiff wurde leider nicht belohnt. Das 3:0 aus stark abseitsverdächtiger Position war die Entscheidung. Trotzdem fighteten die Mintarder bis zum Ende, mussten aber an diesem Tag feststellen, dass gegen eine starke Niederweniger Mannschaft nicht mehr drin war.

Ein gutes Spiel absolvierte der nach längerer Verletzungspause wieder ins Team zurückgekehrte Sven Figur.

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde will sich das Erbslöh-Team weiter unter den TOP 5-Teams halten. Allerdings erwartet man am kommenden Samstag, 29.11.2014 um 10.30 Uhr mit dem ESC Rellinghausen einen weiteren starken Gegner in der Ruhraue.



Es spielten:

Vincent von Domarus, Max Schüngel, Lennart Wessing, Alexandro Fengler, Nias Allmann, Nico Erbslöh, Janik von der Burg, Oscar Speight, Maurice Oebel, Tim Schlunken, Yannick Koch und Sven Figur
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.