12.06.2016 Klassische Gitarre im Kreuzer: Alvaro Mendizabal

Wann? 12.06.2016 19:00 Uhr

Wo? kreuzer, Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen DE
Anzeige
Essen: kreuzer | Schon vor fünf Jahren, als er zusammen mit Rafael Aguirre an der Düsseldorfer Musikhochschule bei Joaquin Clerch studierte, begeisterte Alvaro Mendizabal die Zuhörer im Kreuzer. Der aus Peru stammende Alvaro Mendizabal spielte schon als Jugendlicher mit dem peruanischen Nationalorchester, aber als Flötist. Es folgte ein Studium für klassische Gitarre, das er in Deutschland und den USA erweiterte, während er auch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abschloss. Mit seiner Agentur vertrat er herausragende Gitarristen weltweit, trat bei Festivals sowohl als Konzertgitarrist als auch mit wissenschaftlichen Vorträgen in Erscheinung.

Lateinamerikanische Rhythmen treffen auf Barocke Virtuosität

hat er sein derzeitiges Programm benannt, mit dem er einige wenige Konzerte in Europa gibt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.