19.11.2015 Thomas Hufschmied und das Jan Bierther Trio im Kreuzer

Wann? 19.11.2015 20:00 Uhr

Wo? kreuzer, Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen DE
Anzeige
Essen: kreuzer | Am Donnerstag dem 19. November startet eine neue Reihe im interkulturellen Zentrum Kreuzer: Jazzkreuzer! Einmal im Monat, in der Regel am dritten Donnerstag, lädt der aus Essen stammende Jazzgitarrist Jan Bierther Gäste auf die Bühne unter die beiden Kreuzer ein. Dabei wird die musikalische Bandbreite vom Blues, Jazz und Latin bis zur Weltmusik reichen. Ebenso werden immer wieder junge Musikerinnen und Musiker eingeladen, sich auf der Bühne solistisch oder mit dem Trio zu präsentieren. Eingeladen sind aber auch Musikerinnen und Musiker aus den im Kreuzer beheimateten Vereinen oder die gerade in Essen angekommen sind, denn was verbindet die Menschen über alle Grenzen hinweg, wenn nicht die Musik.
Den Anfang macht der an der Folkwang Universität lehrende Thomas Haufschmidt. Weit über Essen hinaus ist er als Solist, Sideman berühmter Musiker wie Sidney Youngblood, Uli Beckerhoff, Romy Camerun oder Ron Williams und nicht zuletzt als Bandleader bekannt. In der deutschen Jazz Szene gilt er als einer der vielseitigsten Musiker. Zugesagt haben auch schon für Dezember der Jazz Gitarrist Ali Claudi, die Sängerin Sabine Kühlich, Jens Pollheide und nicht zuletzt Gregor Hilden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.