22. Februar 2015 Klassische Gitarre im Kreuzer: Evgeny Beleninov (Berlin)

Wann? 22.02.2015 18:00 Uhr

Wo? kreuzer, Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen DE
Anzeige
Essen: kreuzer | Nun schon zum dritten Mal bei uns im Kreuzer: Evgeny Beleninov. 1985 in Moskau geboren studierte er zunächst Gitarre am Schnittke-College bei Prof. N. Komoljatov.
An der Berliner Hanns Eisler-Musikhochschule bei Prof. Eugenia Wallin-Kanthou und als Schüler von Hubert Käppel an der Koblenz International Guitar Academy legte er seine Examina mit Auszeichnung ab. Er besuchte Meisterkurse bei David Rüssel, Konrad Ragossnig, Marco Tamayo, Zoran Dukic und Carlo Marchione. Nach ersten Preisen bei Festivals legte er seien Schwerpunkt auf die Konzerttätigkeit.
Im Jahr 2008 trat er als Solo-Gitarrist und Kammermusiker in die von dem renommierten Geiger Sir Yehudi Menuhin gegründete Organisation „Live Music Now“ ein. Evgeny ist mehrmals in „Excellence Concert“ (Schirmherrschaft von Daniel Barenboim) an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin aufgetreten. 2010 spielte er das Concierge de Aranjuez von Joaquin Rodrigo mit dem Statsorchester Rheinische Philharmonie. Neben seiner klassischen Konzert- und Lehrtätigkeit ist er mit seiner Band "The Vegetables" im Sound der 1970ger Jahre unterwegs.
Wir freuen uns auf ein spannendes Programm.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.