26. April 2015 Klassische Gitarre im Kreuzer: Dmitri Zagumennikov (Berlin)

Wann? 26.04.2015 19:00 Uhr

Wo? kreuzer, Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen DE
Anzeige
Essen: kreuzer | Für sein erstes Konzert im Kreuzer reiste Dmitry Zagumennikov, geboren 1987 in Yuryevetsky, noch aus Graz an. Mittlerweile studiert und arbeitet er in Berlin. Nach einem vierjährigen Klavierstudium, das er mit Auszeichnung abschloss,
studierte Dmitry ab 2002 bei Professor Nikolay Komolyatov Gitarre, das er 2011 ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Während dieser Zeit war er wiederholt Gewinner und Preisträger bei verschiedenen internationalen Wettbewerben in Russland und im Ausland, unter anderem in Moskau (A. Ivanov-Kramskoy Wettbewerb, 2004), Kiev, Ukraine (2006), Paris, Frankreich (Ville d’Antony Gitarrenwettbewerb, 2007), Griechenland (Veria Gitarrenfestival, 2011).
Dmitry ist Mitglied der internationalen Wladimir Spivakov Charity Foundation und erhielt diverse Stipendien, u.a. ein Stipendium des russischen Präsidenten. Zagumennikov konzertierte in Ländern Europas und des Mittleren Ostens. Großen Erfolg feierte er bei seiner Tour durch den Libanon (2009, 2010), bei der er seine Kompositionen für zwei Gitarren im Duo mit Viktor Shustitsky aufführte.
Sein Gitarrenspiel ist gekennzeichnet von brillanter Technik, feinfühliger Kontrolle dynamischer Nuancen, einfühlsame Interpretationen und ein umfangreiches Repertoire, das die verschiedenen Jahrhunderte und Stilrichtungen umfasst.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.