Autorenlesung "Quelle des Lebens" mit Spiros Sotiriou in deutscher und griechischer Sprache am Mittwoch, den 06.03. um 19 Uhr in der VHS Essen

Wann? 06.03.2013 19:00 Uhr

Wo? VHS Essen, Burgplatz 1, 45127 Essen DE
Anzeige
Essen: VHS Essen | Quelle des Lebens
Πηγή ζωής



Gedichte von Spiros Sotiriou

Aus dem Griechischen von Rita Krieg

Autorenlesung in deutscher und griechischer Sprache
mit den Musikern Georgios Gaidatzis (Bouzouki) und
Ioannis Karathanassis (Gitarre und Gesang)


Spiros Sotiriou wurde 1952 im Epirus/Griechenland geboren. An der Universität Ioannina studierte er Griechische Philologie und später an der Universität Münster Orthodoxe Religion. Er lebt seit 1978 in Krefeld, wo er Griechisch, Geschichte und Religion an der Gesamtschule Kaiserplatz. In seiner Freizeit widmet er sich Fragen der Einwanderung und engagiert sich für die Förderung der deutsch-griechischen Beziehungen und den kulturellen Austausch.

Früh begann er, Gedichte zu schreiben, jedoch ist „Quelle des Lebens“ seine erste Veröffentlichung. Er spannt dabei den Bogen von Reflexionen aus der Studentenzeit in Griechenland über die ersten Jahre in Deutschland bis heute. Der Autor verarbeitet nicht nur eigene Emotionen oder Begebenheiten des täglichen Lebens, sondern bezieht spontane Inspiration auch aus ihn bewegenden Texten und Bildern aus den Medien. Seine Lyrik ist häufig metaphorisch, jedoch nicht abstrakt und daher leicht zugänglich. Einige als Lied verfasste Texte bieten sich nach griechischer Tradition gar zu Vertonungen an ...

VHS Essen, Raum 5.40

Kostenbeitrag: 5,00 Euro
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.