Brigitte Fulgraff am 28.08.2016 um 17 Uhr in der Alten Kirche

Wann? 28.08.2016 17:00 Uhr bis 28.08.2016 19:00 Uhr

Wo? Alte Kirche Altenessen, Altenessener Straße 423, 45329 Essen DE
Anzeige
Brigitte Fulgraff
Essen: Alte Kirche Altenessen | „Ich lass‘ mich gehen! Kommen Sie mit?“ - so hat Brigitte Fulgraff ihr Musikkabarett-Programm genannt, das sie am Sonntag, 28. August, um 17 Uhr in der Alten Kirche präsentieren wird. Darin räumt die Kölnerin tüchtig auf - mit dem Leben an sich, den Beziehungen und auch mit sich. Musikkabarett zwischen Intelligenz und Irrsinn - temperamentvoll, sympathisch, souverän und schnell mit dem Mundwerk.

Fulgraff treibt die Sehnsucht nach dem „Wilden Westen“ im zahmen Deutschland. Sie hält Ausschau nach dem Abenteuer um die Ecke. Doch die Entdeckungen sind ernüchternd: Schizophrenie von Spätgebärenden, Eigenheime mit Doppelgaragen, Schürzenjäger in Funktionskleidung und dem Terror der Handy-Flatrate. ‘Spiel mir das Lied von der Endentspannung‘ heißt das Mantra im Yoga-Workshop: Wird hier im finalen Showdown der innere Schweinehund zur Strecke gebracht?

Fulgraff ist kein Kind von Traurigkeit und singt und trinkt sich die Welt notfalls schön … mit einem Harmonietee etwa. Und von anderen Tees weiß sie auch gleich ein ganzes Lied zu singen, denn es gibt sie: Tees für jede Lebens- und Leidenslage.
Fulgraff präsentiert viele neue eigene Songs, unbändige freche Lieder und Texte, aber auch Chansons von Georg Kreisler und Lieder von Funny van Dannen.

Stimmlich kann sie überzeugend alle Register ziehen. Und wenn es ihr dann doch mal die Sprache oder Stimme verschlägt, lässt sie z.B. mal ihre Violine singen! Dieses Instrument studierte sie an der Musikhochschule Dortmund, Gesang bei Michaela Krämer in Düsseldorf und an Workshops nahm sie bei Gisela May in Berlin und Tina Teubner in Neuss teil. Seit 1996 tourt sie mit ihren Chanson-Programmen durch Ruhrgebiet und Rheinland und ist Preisträgerin im Landeswettbewerb Gesang NRW 1997 in der Sparte Chanson. Nach ihrem fünften Progamm „Aus dem Rahmen gefallen und doch im Bilde“ nun also ihre allerneueste Produktion, die 2015 entstanden ist.



Alte Kirche Altenessen, Altenessener Straße 423, 45329 Essen
(neben dem Allee-Center)
Eintritt: 10/7€
Vorverkauf unter 0201 8378988 von montags bis samstags 10.00 - 13.00 Uhr
team@Weltladen-Alte-Kirche.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.