Claude Bourbon: “Blues Guitar & Songs“ am 13. November 2016 um 17 Uhr in der Kirche am Allee-Center

Wann? 13.11.2016 17:00 Uhr

Wo? Alte Kirche Altenessen, Altenessener Straße 423, 45329 Essen DE
Anzeige
Claude Bourbon
Essen: Alte Kirche Altenessen | Er bezeichnet sich selbst bescheiden jemanden, der den unbeschwerten Blues verkörpert und verbreitet. Besucher seiner Liveacts sind aber regelmäßig nur unzulänglich darauf vorbereitet, welches Talent dieser französische Gitarrist erkennen lässt - z.T. könnte man davon überzeugt sein, hier stehen wirklich 3-4 Gitarristen auf der Bühne und nicht nur einer. Er produziert Medleys, die etwas ausstrahlen, was er bezeichnenderweise „mittelalterlichen Blues“ nennt und daneben gibt es sehr persönliche Interpretationen von Klassik, Folk, Jazz und mitreißendem Blues. Doch seine klassische Ausbildung und sein Improvisationsvermögen erlauben es ihm, in genreübergreifende Sphären vorzustoßen, die für viele seiner deutlich bekannteren Kollegen unerreichbar erscheinen. Seine jüngste Veröffentlichung beinhaltet i.Ü. neben Eigenkompositionen Titel von JJ Cale, Jagger/Richards, Gershwin, JS. Bach, M. Ravel und J. Rodrigo.
„… Not a same ole same ole gig …“ sind seine zahllosen Konzerte in den USA und in Großbritannien häufig überschrieben, was durch zwei Auftritte in der Alten Kirche in den letzten beiden Jahren nachhaltig bestätigt werden kann. Sein stark angewachsenes Repertoire zwingt nahezu zwangsläufig dazu, dass soz. die Karten immer wieder neu gemischt werden müssen und eine neue Klangfarbe bzw. Gesamtkomposition - bei einem sicherlich immer leicht melancholischen Grundton - entsteht.
Claude Bourbon wuchs als klassisch geschulter Gitarrist in der Schweiz auf, wo er ein unverwechselbares multi-style-fingerpicking entwickelte. Seine konzertfreien Momente verbringt er heute in Großbritannien.


Alte Kirche Altenessen, Altenessener Straße 423, 45329 Essen
(neben dem Allee-Center)
Eintritt 10.00 €, ermäßigt 7,00 €
Vorverkauf unter 0201 8378988 von montags bis freitags 10.00 - 13.00 Uhr
team@Weltladen-Alte-Kirche.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.