Don Ross kommt

Wann? 03.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Katholisches Stadthaus, Bernestraße 5, 45127 Essen DE
Anzeige
Foto: Dirk Engeland (2012)
Essen: Katholisches Stadthaus |

Am Montag, den 03. April 2017

beehrt er um 20.00 Uhr bereits zum vierten Mal die Reihe der Dachkammer-Konzerte im Katholischen Stadthaus an der Bernestraße 5.
Der kanadische Akustikgitarrist wird als einer der weltweit besten Fingerstyler gehandelt. Er ist bislang der einzige Gitarrist, der es geschafft hat zweimal bei der U.S.-Fingerstyle-Championship in Winfield/Kansas zu gewinnen, die in Fachkreisen als inoffizielle „Weltmeisterschaft“ gilt.
Don Ross wird neben Werken seines bisherigen Schaffens auch Stücke aus seiner brandneuen, noch unveröffentlichten CD zu Gehör bringen.

Große Kunst auf kleinem Raum - Konzert und Workshop

Die besondere Atmosphäre der Dachkammer bietet aufgrund der Nähe zwischen Künstler und Publikum für das Spiel des Kanadiers dabei den perfekten Rahmen. Er selbst bezeichnet sein expressives Spiel als „Heavy Wood“. Funkige Basslinien, klassische und jazzige Versatzstücke, Komplexität und doch sehr feine Melodiestrukturen finden sich in seinen Kompositionen. „Das einmalige Gemisch aus explosiver Musikalität und intimer Nähe erzeugt bei vielen Besuchern seiner Konzerte das Gefühl, sich einem enormen Kraftfeld auszusetzen - und dennoch heimlich Dons Seele belauscht zu haben.“



Vor dem Konzert bietet die Katholische Familienbildungsstätte für alle interessierten Gitarristen noch einen kleinen exklusiven 90minütigen Meet&Play-Workshop mit dem Künstler (18.45 - 19.15 Uhr). Dazu bitte extra anmelden und Gitarre mitbringen.

Karten für das Konzert gibt es online hier oder unter Tel. 0201/81 32-228, -237, -257 reservieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.