Ein Highlight der Ausstellung „Querschnitt“ wird die Encaustic sein.

Wann? 01.06.2013 12:00 Uhr

Wo? Kulturfenster GenerationenKultHaus Essen , Viehofer Straße 31, 45127 Essen DE
Anzeige
Afrika - Encaustic
Essen: Kulturfenster GenerationenKultHaus Essen | Ulrike Kröll, Bildende Künstlerin und Autorin aus Bochum, wird diese Technik vor Ort vorführen und erklären im …

"Kulturfenster"
GenerationenKultHaus Essen (GeKu-Haus)
Viehofer Straße 31

45127 E s s e n

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 29.5. – 1.6.2013 von 12 – 18 Uhr zu sehen.

Encaustic - bei dieser schon 5000 Jahre alten Technik dient Wachs als Bindemittel für Farbpigmente, die unter Hitzeeinwirkung vermalt werden.
In der Wachsmalerei können Ideen und Phantasien sofort mit eingebracht werden, je nach Verlauf der Farben und/oder welches Motiv geplant ist.
Dabei entstehen gegenständliche aber auch intuitive Bilder, die fast geheimnisvoll sein können.

Diese Unikate sind ein Naturprodukt und damals wie heute sind die Leuchtkraft der Farben und der geheimnisvolle Glanz des Wachses faszinierend.

Von ihren bisherigen Arbeiten hat die Künstlerin hochwertige Kunstdrucke anfertigen lassen, die in einem Passepartout angeboten werden. Hinzu kommen Doppelkarten mit Originalen oder Kunstdrucken sowie Postkarten, die mit einem auf das Motiv abgestimmten Rahmen versehen sind.

Fachgerecht angefertigte Kalender in verschiedenen Größen für Geburtstage mit und ohne Planer sowie für das Jahr 2014 werden auch gezeigt.

Wenn Sie mögen, können Sie gern ein Video über die Encaustic anschauen:
Encaustic-Malerei - eine wiederentdeckte alte Kunst
0
2 Kommentare
51.976
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 23.05.2013 | 19:34  
14.716
Christoph Niersmann aus Hilden | 23.05.2013 | 22:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.