Eine Woche voller Samstage - Kindertheater am letzten Wochenende vor Weihnachten

Wann? 20.12.2014 15:00 Uhr

Wo? Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Schonnebeckhöfe 58, 45309 Essen DE
Anzeige
Rothaarig, rotzfrech und mit blauen Punkten im Gesicht - das Sams ist ein merkwürdiges, aber liebenswertes Wesen. Foto und Plakat: Stefan Rothe
Essen: Gustav-Heinemann-Gesamtschule |

Es ist ziemlich frech, spricht in Reimen und frisst alles, was ihm vor seine Rüsselnase kommt - das Sams. Herr Taschenbier ist gar nicht begeistert, als dieses merkwürdige Wesen ausgerechnet ihn zu seinem Papa erklärt. Was er dann mit dem Sams erlebt, zeigt die Essener Volksbühne am 20. und 21. Dezember, jeweils 15 Uhr, in der Gustav-heinmann-Gesamtschule in Schonnebeck, Schonnebeckhöfe 58.

Das Sams knabbert nicht nur Herrn Taschenbiers Möbel an, es provoziert auch ständig seine strenge Vermieterin Frau Rotkohl. Dann treibt es Herrn Taschenbiers Chef in den Wahnsinn, löst Chaos im Kaufhaus aus und lässt eine Lehrerin verzweifeln.
Und dann sind da noch diese blauen Punkte im Gesicht des Sams. Als Herr Taschenbier herausfindet, was es damit auf sich hat, sind sie schon fast alle weg.

Spaß für Kinder ab 4 Jahre

Die Essener Volksbühne tourt mit der Bühnenfassung des bekannten Kinderbuchs von Paul Maar durch die Stadtteile - ein großer Spaß für Kinder von 4 bis 10 Jahre. Karten (6 Euro) können im Internet unter www.essener-volksbuehne.de oder per Telefon unter 0201-5201670 (18-21 Uhr) reserviert werden
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.