Erfolgreich im Mathematikwettbewerb

Anzeige
Den nachfolgenden Bericht schrieb die Klassenlehrerin unserer Klasse 3 c, Frau Oberem:
Mathematikwettbewerb der Essener Grundschulen

Gratulation an alle Essener Mathe-Cracks! Die Gewinner des 15. Mathematikwettbewerbs Essener Grundschulen wurden am 6.3.13 im Rathaus von Bürgermeister Franz-Josef Britz ausgezeichnet.
Bereits vor Weihnachten hatten sich 35 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Zollvereinschule für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert, der am 19.01.13 in der BMV-Schule stattfand. Insgesamt nahmen an dieser Runde 682 Schülerinnen und Schüler aus Essen teil – ein Rekord! Marie Tornau und Julian Eckart aus der 3c lösten die kniffligen Aufgaben erfolgreich, wurden in einer Feierstunde im Rathaus zusammen mit 83 anderen Preisträgern geehrt und erhielten einen Preis. Darüber hinaus haben sie sich für die Landesrunde am 30. April qualifiziert.
Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen viel Erfolg!
www.zollvereinschule.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.