Don Ross kommt

3. April 2017
20:00 Uhr
Katholisches Stadthaus, 45127 Essen
Foto: Dirk Engeland (2012)
5Bilder

Am Montag, den 03. April 2017

beehrt er um 20.00 Uhr bereits zum vierten Mal die Reihe der Dachkammer-Konzerte im Katholischen Stadthaus an der Bernestraße 5.
Der kanadische Akustikgitarrist wird als einer der weltweit besten Fingerstyler gehandelt. Er ist bislang der einzige Gitarrist, der es geschafft hat zweimal bei der U.S.-Fingerstyle-Championship in Winfield/Kansas zu gewinnen, die in Fachkreisen als inoffizielle „Weltmeisterschaft“ gilt.
Don Ross wird neben Werken seines bisherigen Schaffens auch Stücke aus seiner brandneuen, noch unveröffentlichten CD zu Gehör bringen.

Große Kunst auf kleinem Raum - Konzert und Workshop

Die besondere Atmosphäre der Dachkammer bietet aufgrund der Nähe zwischen Künstler und Publikum für das Spiel des Kanadiers dabei den perfekten Rahmen. Er selbst bezeichnet sein expressives Spiel als „Heavy Wood“. Funkige Basslinien, klassische und jazzige Versatzstücke, Komplexität und doch sehr feine Melodiestrukturen finden sich in seinen Kompositionen. „Das einmalige Gemisch aus explosiver Musikalität und intimer Nähe erzeugt bei vielen Besuchern seiner Konzerte das Gefühl, sich einem enormen Kraftfeld auszusetzen - und dennoch heimlich Dons Seele belauscht zu haben.“

Vor dem Konzert bietet die Katholische Familienbildungsstätte für alle interessierten Gitarristen noch einen kleinen exklusiven 90minütigen Meet&Play-Workshop mit dem Künstler (18.45 - 19.15 Uhr). Dazu bitte extra anmelden und Gitarre mitbringen.

Karten für das Konzert gibt es online hier oder unter Tel. 0201/81 32-228, -237, -257 reservieren.

Autor:

Edgar Kirchhoff aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.