Ganz schöne FEINE VERHÄLTNISSE - Tätersuche in Essen-Schonnebeck

LIEBE Gäste... eintreten und einfach einen schönen Abend erleben...
12Bilder
  • LIEBE Gäste... eintreten und einfach einen schönen Abend erleben...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Krimispieldinner
in Essen, Restaurant "VolksWirtschaft"
06.03.2014
Ein Krimi nach Cornelia H.-Müller, präsentiert von Manuela Klumpjan, Hattingen

Ein Samstag. Nein, eigentlich ist es Donnerstag…egal…
Ein Campingplatz. Bei Hamburg.
Nein, eigentlich sind wir ja in Essen, doch auch das ist nun nebensächlich.
Mist, ich habe die falschen Schuhe angezogen… ein Campingplatz, soso, denke ich so bei mir.
Ah, es geht um eine vornehme Reederfamilie in Hamburg, schöne Stadt übrigens.
Vielleicht sind meine Treter dann ja doch nicht so falsch!?!
Feine Leute treiben sich mitunter dort herum, ja, auch auf dem Campingplatz.
Da läuft doch glatt Jemand im Jogginganzug auf mich zu, ah, hallo Lars Albrecht, auch hier, ach, gut, …wie passend.
Auch golfspielende Anwälte, wie sich später herausstellt, rennen hier schon herum, nun, kann mir alles gut vorstellen…
Frauen, die Männer wie Kleider wechseln, Männer, die Andere mit Feldstechern beobachten und eine Tote… klar, die gibt es natürlich auch…
Hoffentlich gibt es aber auch bald schon einmal den ersten Gang!
Hunger habe ich, bis unter die Achseln…
und keine Angst vor Begegnungen mit Freunden und Fremden, gegebenenfalls auch nicht vor Körperkontakt, schließlich ist alles noch „frisch“…
Ah, gute Bekannte aus Gladbeck sind auch schon da… und ein Gläschen zu trinken wird mir auch sogleich gereicht…
naja, und die Tote im See… kann mir ja nicht mehr gefährlich werden…
vielleicht aber der MÖRDER?!
Wenn ich doch nur schon wüsste, ob nicht vielleicht ich selbst der Täter besser gesagt die Täterin bin…!?

Nun, so ist es eben, bei einem Krimispiel, einem KRIMISPIELDINNER!
Es geht schon recht gesellig zu! Und, das ist auch gut so!
Und was zu essen… gibt es auch noch… endlich!
Denn ich habe noch nicht viel gegessen…
Und vielleicht gelingt es diesmal sogar, den oder die Täter gemeinsam mit anderen Gästen oder eben auch allein, zu finden!?!
Jedenfalls bin ich hoch motiviert, auch wenn ich übersehen habe, dass heutiges Terrain, laut Drehbuch, ein Campingplatz ist und ich mit hohen Hacken durch die Gegend stackse´…

Die Hattingenerin Manuela Klumpjan hat in die Gaststätte VOLKSWIRTSCHAFT in Essen zu diesem „feinen“ Krimispieldinner geladen und da ich weiß, was mich
a) bei Manuela GUTES und
b) was mich LECKERES in dieser Location erwartet, bin ich natürlich dieser Ladung gefolgt!

Was soll ich noch groß sagen… es war klasse! Und köstlich!
Zwar haben mich meine kriminologischen Fähigkeiten diesmal ziemlich im Stich gelassen, doch war ich immerhin nicht… die Täterin! SMILE!
Und Spaß hatte ich, nein, ich behaupte einmal hatten alle, die an diesem Abend dabei waren!
Etwas gewinnen kann man natürlich auch, wenn man denn richtig "rät"...!
Danke übrigens an EUCH Alle, egal, ob wir uns schon vorher kannten oder nicht, es hat mir viel Freude bereitet, gemeinsam mit Euch/Ihnen zu spachteln, zu lachen, zu rätseln und einfach mal´ den Alltag zu vergessen!
Das Dinner in der VolksWirtschaft war wieder einmal vorzüglich, und das Service-Team hat auch das Timing mit dem Krimispiel auf den Punkt hinbekommen; den Fisch übrigens auch!
Gut gelaunt, gut gesättigt, zufrieden und froh und vor allem erleichtert, nicht in den Knast zu müssen, fuhr ich heim…
Feine Verhältnisse auf Campingplätzen können zwar ganz schön gefährlich werden, wie ich ja nun feststellen musste, doch sind sie bei diesen netten Nebeneffekten auch herrlich entspannend und amüsant …
Ein KLASSE Abend, und Jedem, der so was noch nicht erlebt hat, wärmstens zu empfehlen!

D A N K E
dafür
Manuela Klumpjan
Dem Team der VolksWirtschaft
Meiner Begleitung
Meinem guten Freund Harry
Und… allen anderen sympathischen Gästen und Mitspielern!

Gute Nacht!

Und… VORSICHT, vielleicht sitzt ja bald… ein Mörder auch an Ihrem/ Eurem Tisch!?!

Text + Fotos: AAT, März 2014

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.