Geschichten von Ex-Kickern: „Viererkette“ - bei "#halbzwölf–sonntalk" auf Zollverein

Wann? 23.04.2017 11:30 Uhr

Wo? Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen DE
Anzeige
Schalke-Profi Erwin Kremers ^Foto: privat
Essen: Zeche Zollverein | Sportlich, musikalisch und besonders humorvoll geht es am Sonntag, 23. April, ab 11.30 Uhr auf der Zeche Zollverein,Gelsenkirchener Straße 181, zu. Denn zur insgesamt fünften Ausgabe von #halbzwölf – sonntalk mit Peter Großmann empfängt der ARD-Moderator die ehemaligen Schalker Profi-Fußballer Rüdiger Abramczik, Klaus Fischer, Helmut Kremers und Erwin Kremers. Zudem sorgt der Pianist Harald Köster für die klangvollen Töne auf dem Unesco-Welterbe im Essener Norden.

„Ich freue mich riesig auf die Veranstaltung“, sagt Peter Großmann, dem man die Vorfreude auf den Termin deutlich anmerkt. „Schon die Vorgespräche haben gezeigt, dass es ungemein lustig und interessant werden wird. Die Geschichten der Ex-Kicker sind wirklich einzigartig und spiegeln den Fußball von früher, den man mit den heutigen Gegebenheiten nicht mehr vergleichen kann. Die Zuschauer dürfen sich daher auf eine spannende und unterhaltsame Zeitreise in die Vergangenheit freuen.“ Als „Die Viererkette“ werden Abramczik, Fischer und die Kremers-Zwillinge aus ihrer aktiven Zeit mit dem runden Leder berichten und dabei viele – aus heutiger Sicht – unvorstellbare Anekdoten erzählen. „Im Vergleich zu heute standen wir ja kaum im Fokus der Öffentlichkeit. Wir konnten uns frei bewegen und mussten uns nicht permanent Gedanken darüber machen, ob am nächsten Tag in den Medien kritisch über uns berichtet würde“, sagt Helmut Kremers.

Eintrittskarten für die Veranstaltung sowie für die weiteren vier Termine von #halbzwölf in diesem Jahr sind auf www.adticket.de erhältlich. Darüber hinaus ist am Sonntag ab 11 Uhr auch eine Tageskasse auf Zollverein geöffnet.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.