Gitarrenkünstler spielt auf

Wann? 27.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Katholisches Stadthaus, Bernestraße 5, 45127 Essen DE
Anzeige
(Foto: Foto: Tanja Dorendorf/T+T Fotografie)
Essen: Katholisches Stadthaus |

"...so wie der spielt keiner."(FAZ)

Claus Boesser-Ferrari ist am 27.10. im Katholischen Stadthaus Essen an der Bernestraße zu Gast.
Wikipedia beschreibt ihn als "stilprägenden deutschen Gitarristen", tatsächlich lässt sich aber kaum in Worte fassen, wie der Meister es versteht das Klangspektrum der Gitarre auszuloten, zu erweitern und zu verfremden.
Seine Konzerte sind weltweit gefragt. Dieses Jahr war er schon in halb Europa unterwegs. Nach Auftritten in Indien und Moskau spielt er augenblicklich in China. Vor seinem Auftritt in New York macht Boesser-Ferrari noch einen kurzen Zwischenstopp in Essen, um ein kleines, aber intimes Konzert in der Dachkammer des Katholischen Bildungswerks zu geben.
Freunde der akustischen Gitarrenmusik können sich wieder einmal auf einen besonderen Ohrenschmaus freuen, der ihnen hautnah und und intensiv präsentiert wird. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr.
Karten zum Preis von 11,00 € (erm 9,00 €) gibt es online hier oder unter Tel.: 0201/81 32-237, -228 ,- 257
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.