"Ich bin hier bloß der Hund" - Jutta Richter liest aus Ihrem Buch

Wann? 06.11.2013 15:00 Uhr

Wo? VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal), Burgplatz 1, 45127 Essen DE
Anzeige
Essen: VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal) |

"Ich bin hier bloß der Hund"

Lesung mit der Autorin Jutta Richter in der VHS Essen

Wie Hunde die Welt (und die Menschen) sehen? In diesem Kinderbuch kann man es erfahren - von Anton, dem Hütehund, persönlich. Antons Erklärungen sind wichtig, denn die Menschen verstehen nichts, aber auch gar nichts.
Nicht mal, dass andere Tiere, wie die Katze, nicht aufs Sofa gehören.
Hunde ja! Katzen nicht!
Warum sie die Katze überhaupt in die Familie aufgenommen haben, weiß
Anton auch nicht. Und dann stecken sie ihn auch noch in eine Hundeschule, damit er auf Kommando jeden Unfug macht, den sie von ihm verlangen. Wieso er dann nicht wegläuft? Weil die Menschen ihn regelmäßig füttern - und weil sie zum Glück auch nicht kapieren, an welchem Ende der Leine sie eigentlich gehen.

Für Tierfreunde von 6 bis 95 Jahren



Eintritt: Kinder 2,00 Euro, Erwachsene 3,00 Euro

Kartenvorbestellung bei Gisela Kühn, 1. Vors. des Vereins...
Tel. 773210 oder E-Mail kinderliteratur-verein@arcor.de

Eine Veranstaltung des Vereins zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur Essen e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.