Klasse 4c der Zollvereinschule besucht Bergbaumuseum

Anzeige
Am Dienstag, den 30.04.13 waren wir im Bergbaumuseum Bochum. Zuerst sind wir nach unten in den Schacht eingefahren und haben uns von Herrn Degner alles erklären lassen. Wir durften dort sogar einige Maschinen bedienen. Das war echt cool. Anschließend sind wir ganz nach oben gefahren und haben draußen vom Förderturm aus den Blick über das Ruhrgebiet genossen. Wir konnten die Schalke-Arena und das Essener Rathaus sehen. Danach haben wir in einem Workshop viel Interessantes über die Kohle gelernt und erfahren, wie sie entstanden ist. Zum Schluss durften wir noch in Kleingruppen das Bergbaumuseum ein wenig erkunden. Leider blieb dabei für die Rallye kaum noch Zeit.

Klasse 4c
www.zollvereinschule.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.