Klaviermusik in der Alten Kirche am 06. November 2016 um 15 Uhr

Anzeige
Thomas Sieg
Essen: Alte Kirche Altenessen | Neben anderen bilden Kompositionen von Schumann, Schubert, Mozart und Debussy die Schwerpunkte eines Klavierkonzerts mit Thomas Sieg in der Alten Kirche, in dem aber auch einige seiner Eigenkompositionen eingestreut werden.
Der regelmäßig konzertierende, gerade erst einmal 25 jähriger Pianist und Komponist legt den Schwerpunkt seines Repertoires auf die Musik Robert Schumanns. Beim Mülheimer Festival für Neue Musik "Utop!e jetzt" 2016 war er an der Aufführung der Werke von Dieter Schnebel unter der Leitung des Komponisten beteiligt.
Als Komponist konzentriert sich Thomas Sieg überwiegend auf Klaviermusik, schreibt aber auch für Orchester, Chor oder Kammerbesetzungen. Kompositionen von Thomas Sieg wurden bereits an mehreren Orten in Deutschland sowie im Ausland, beispielsweise in China (u.a. der Staatsoper Guangzhou) aufgeführt. Thomas Sieg ist Klavierlehrer, in verschiedenen Orchestern engagiert und darüber hinaus auch noch Organist und Musikkritiker.
Der Eintritt für das Konzert ist frei, die Spieldauer beträgt etwa eine Stunde. Spenden sind am Ausgang erwünscht.

Alte Kirche Altenessen, Altenessener Straße 423, 45329 Essen
(neben dem Allee-Center)
06. Oktober 2016 ∙ 15 Uhr
Eintritt frei ∙ Spenden erwünscht
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.