Neues Literaturfestival: „lit.Ruhr“ ist großartige Bereicherung der Kulturszene

Literatur lebt nicht nur zwischen den Buchregalen der Stadtbibliothek - hier die Bibliothekszentrale am Gildehof bei Nacht
2Bilder
  • Literatur lebt nicht nur zwischen den Buchregalen der Stadtbibliothek - hier die Bibliothekszentrale am Gildehof bei Nacht
  • hochgeladen von Walter Wandtke

Angesichts des neuen Ruhrgebiets-Literaturfestivals „lit.Ruhr“ erklärt Lisa Mews, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion der Grünen:
„Die Ansiedlung des neuen Literaturfestivals `lit.Ruhr´ ist eine großartige Bereicherung der Kulturszene im Ruhrgebiet. Besonders erfreut bin ich, dass es keine Kopie der Kölner lit.Cologne ist, sondern sich an der kulturellen Vielfalt der Essener Bürgerschaft orientiert.
Wir freuen uns, dass ein Großteil der Veranstaltungen an Spielstätten in Essen stattfinden wird. Damit wird der regionale Charakter der Kulturhauptstadt Europas 2010 konsequent fortgesetzt.
Mit dem Literaturfestival Literatürk, verschiedenen Poetry-Slam-Wettbewerben, der deutsch-türkischen Buchmesse und den vielen Literaturveranstaltungen der Literarischen Gesellschaft Ruhr hat die Stadt Essen bereits sehr hervorragende Angebote im Bereich der Literatur. Wir sind sicher, dass das neue Literaturfestival diese Formate hervorragend ergänzen wird.“

Literatur lebt nicht nur zwischen den Buchregalen der Stadtbibliothek - hier die Bibliothekszentrale am Gildehof bei Nacht
Lisa Mews, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion der Grünen
Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.