Radfahrprüfung an der Zollvereinschule

Anzeige
Radfahrprüfung bestanden
Im Rahmen der Verkehrserziehung unserer Kinder fand heute die abschließende Radfahrprüfung statt.
Mütter und Väter hatten zuvor kleinere Mängel an den Rädern beseitigt, die zu fahrende Strecke wurde im Sachunterricht ausführlich mit den Kindern besprochen, mehrfach abgegangen, wobei auf Gefahrenstellen besonders hingewiesen wurde. Das richtige Verhalten im Straßenverkehr wurde intensiv geübt.
Nach den Probefahrten erfolgte eine Analyse und eine ausführliche Besprechung, so dass unsere Kinder optimal auf die Prüfungsfahrt vorbereitet waren.
Wir danken allen Eltern, die unsere Kinder während der Probe- und Prüfungsfahrten bei Eiseskälte unterstützt haben.
Ganz besonders danken wir dem Leiter der Jugendverkehrsschule Herrn Tonscheidt und Herrn Bornemann von der Wache Katernberg, die unsere Kinder während der gesamten vier Grundschuljahre mit großem Engagement bei der Verkehrsausbildung begleitet haben.
Selbstverständlich haben alle Kinder die Radfahrprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
www.zollvereinschule.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.