Ruhr-CSD: GRÜNE Präsenz an vielfältigem Christopher-Street-Day

Anzeige
Auch beim CSD 2014 bot der Empfang im Grünen Zentrum am Kopstadtplatzein volles Haus, beste Stimmung und gute Diskussionen.
Essen: Kennedyplatz | Am Freitag und Samstag findet der diesjährige "Ruhr-Christopher Street Day (CSD)" in Essen statt. Dazu erklärt Kai Gehring MdB, Sprecher der Essener Grünen:
„Unter dem Motto ‚Wir sind…und du?‘ werden in Essen am Wochenende wieder tausende Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und gleiche Rechte setzen. Als Essener Grüne sagen wir gemeinsam mit der Essener Community und Bürgerschaft Ja zur "Ehe für alle" und zu 100% Gleichstellung sowie Nein zu Diskriminierung und Intoleranz gegenüber Schwulen und Lesben in Essen und im Revier.

Grüner CSD-Stand und Fotoaktion auf dem Kennedyplatz

Wir Grüne beteiligen uns mit einem Stand und einer Fotoaktion am CSD-Fest auf dem Kennedyplatz und mit einer Laufgruppe bei der „Glück-Auf-Parade“ durch die Innenstadt. Bereits amm Freitag setzen wir um 16 Uhr unsere erfolgreiche Tradition zum CSD-Auftakt fort und laden zum Empfang ins "Grüne Zentrum" am Kopstadtplatz ein. Hier möchten wir mit allen Freundinnen und Freunden des Ruhr-CSD gemeinsam in ein vielfältiges und politisch kämpferisches Wochenende starten. Als Gastrednerin freuen wir uns in diesem Jahr auf die queerpolitische Sprecherin und Vize-Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion Josefine Paul MdL. Als Grüne setzen wir uns in Brüssel, Berlin, Düsseldorf und Essen für die volle Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen und Transgendern ein, weil es keine Menschen zweiter Klasse gibt und wir Vielfalt wertschätzen.

Uns freut, dass der Ruhr-CSD auf eine mittlerweile zwölfjährige Geschichte zurück blicken kann: Er hat sich längst zur festen Größe im Veranstaltungskalender des Reviers entwickelt und wächst weiter. Dafür danken wir den unermüdlichen und ehrenamtlich aktiven CSD-Organisatoren
."
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.