"So nah und doch so fremd" - Annäherung an die Orthodoxie; - Lichtbildervortrag mit Gerhard Frank

Wann? 09.03.2016 19:00 Uhr

Wo? VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal), Burgplatz 1, 45127 Essen DE
Anzeige
Essen: VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal) | Passend zur Osterzeit bietet der Deutsch-Griechische Studienclub an der VHS Essen einen Vortrag zur Orthodoxie:

"So nah und doch so fremd" - Annäherung an die Orthodoxie, Lichtbildervortrag mit Gerhard Frank

Der Vortrag behandelt die Grundlagen der orthodoxen Kirche und beschreibt ihre historische und theologische Entwicklung bis in die heutige Zeit. Er zeigt die Unterschiede zu anderen christlichen Konfessionen auf und gibt Einblicke in das Glaubensleben orthodoxer Christen, besonders auch während der Osterzeit.

Gerhard Frank ist der langjährige Vorsitzende des Deutsch-Griechischen Vereins Mülheim a.d. Ruhr e.V.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.