Ticketverlosung: Romeo and Juliet als Rockballett in Essen und Dortmund

Wann? 20.08.2014 20:00 Uhr

Wo? Colosseum Theater, Altendorfer Straße 1, 45127 Essen DE
Anzeige
Romeo and Juliet - der Klassiker kommt im August 2015 als Rockballett in das Colosseum Theater in Essen und das Konzerthaus Dortmund. Fotos: Manfred H. Vogel
Essen: Colosseum Theater |

William Shakespeares Drama wird in das 21. Jahrhundert katapultiert und im August als Rockballett im Colosseum Theater Essen und im Konzerthaus Dortmund vorgestellt. Die tragische Liebesgeschichte gehört zu den beliebtesten Stücken, die der Autor geschrieben hat. Wir verlosen 5x2 Tickets zum Besuch der Tanzshow.

Rasta Thomas und Adrienne Canterna haben sich mit ihrer Produktion "Rome and Juliet" dem Klassiker verschrieben. Rasta Thomas ist allen Tanzbegeisterten für seine außergewöhnlichen Ballettinszenierungen ein Begriff.

Macher der Tanz-Show Rock The Ballett

Der Tänzer und Regisseur begeisterte seit 2008 mit seinen Bad Boys of Dance über eine Million Zuschauer in aller Welt. Mit seiner spektakulären Tanz-Show Rock The Ballett hat er das Ballett entstaubt. Nun war es der nächste Schritt, die größte Liebesgeschichte der Welt in die Gegenwart zu versetzen und er so ein Update von Shakespeares Werk zu schaffen. „Die Produktion ist für uns der logische nächste Schritt. Anstatt uns nur auf das Tanzen zu konzentrieren, haben wir eine Handlung und damit verbunden die Gelegenheit ausgereifte Charaktere zu entwerfen“, beschreibt der künstlerische Direktor Rasta Thomas.

Titel von David Guetta, Lady Gaga und Katy Perry

Auch die passende Szenerie, das Lichtdesign und ein geeigneter Soundtrack mussten erarbeitet werden. Während Joshua Hardy, der schon an der aktuellen Neuauflage von Rock The Ballet beteiligt war, mit Videoprojektionen die tragische Handlung visuell in das Jetzt führt, schafft die Musikauswahl den perfekten Spagat zwischen klassischer Vorlage und moderner Inszenierung. Dabei setzen Thomas und Canterna auf Vivaldis Die Vier Jahreszeiten, und auf aktuelle Tracks von Künstlern wie David Guetta, Lady Gaga, Katy Perry, aber auch auf Klassiker von The Righteous Brothers oder Alphaville. „Kaum zu fassen, wie viele verschiedene Playlisten wir in den Vorjahren zusammengestellt haben“, resümiert Canterna. Mit dem Lichtdesign des internationalen Experten Patrick Woodroffe, wird die Vielschichtigkeit der Geschichte noch unterstrichen.

Termine und Tickethotline: 0201/804-6060

Romeo and Juliet wird von 18. bis 20 August 2015 im Colosseum Theater, Altendorfer Straße 1 in Essen aufgeführt sowie von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. August 2015 im Konzerthaus Dortmund, Brückstraße 21. Tickets sind zwischen 49,50 und 69,50 Euro (Normalpreise Erwachsene, Kinder/Ermäßigungen bitte erfragen) über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich.

Video: Romeo And Juliet - das Rockballet


Die Aktion ist bereits beendet!

2
2
2
1 2
2
1
1
1
2
1
2
2
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
156
Erika Paluch aus Recklinghausen | 22.05.2015 | 15:51  
276
Cordula Kirstein aus Bottrop | 22.05.2015 | 18:54  
48.202
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 23.05.2015 | 10:49  
10.895
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 23.05.2015 | 20:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.