Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 2. Teil

Und... weiter geht es - wie versprochen - mit dem 2. Teil!
37Bilder
  • Und... weiter geht es - wie versprochen - mit dem 2. Teil!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Dienstag, 8. September 2015
Stauder-Brauerei in Essen

Toll war es...
Witzig war es...
Lehrreich war es...

und natürlich noch so vieles mehr!!!

Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!!

Wo waren wir in meinem 1. Beitrag stehengeblieben???

Danach ging es weiter durch die Hallen und es gab so viel zu sehen... die Kameras klickten nur so... und wir folgten Peter und David brav "auffem Fuss".

Wie es dann weitergeht... das werdet ihr in meinem nächsten Beitrag erfahren!
Also schaut gerne mal wieder vorbei... am Wochenende denke ich, ist er drin!!!

Und schon geht es heute weiter...

Als es dann in einem gemütlichen Raum mit tollen runden Tischen und Fässern, auf denen wir - gepolstert - sitzen konnten... kamen, wird der ein oder andere - ich z. B. sehr - sich gefreut haben, nach den vielen Treppen und der Lauferei endlich sitzen zu können. Eine kurze Ansprache von David und Peter folgte und danach kam der ganz gemütliche Teil.

Was schon gut abgedeckt den ein oder anderen Gaumen kitzelte... entpuppte sich als Bratwurst, Rotkohl und Bratkartoffeln... wir durften uns selbst bedienen und ich denke, jeder ist satt geworden! Dazu Getränke nach Wahl und Gespräche und Gelächter von uns... also, ich kann nur sagen, es war ein sehr gelungenes Treffen!!!

Leider gehen auch die schönsten Stunden vorbei. Da einige aus dem Sauerland angereist waren mussten die leider etwas schneller weg! Schlauerweise sind die nicht mit dem Auto angereist! So wurde sich dann verabschiedet, teilweise - wie gewohnt - liebevoll umarmt und dann waren wir nach und nach nur noch ganz wenige!

Ganz zum Schluss blieben dann Peter und sein Freund mit mir allein übrig. Wir tranken noch einen "Absacker"... mit David und den fleissigen Bedienern... und dann marschierten wir hinaus!

David sagte noch, dass die Stauder Mitarbeiter - je nach Stellung glaube ich - eine gewisse Menge Bier pro Monat gratis bekommen. Die Mengen habe ich mir nicht gemerkt... war aber nicht wenig. Eigentlich wollte er das auch noch gesagt haben... Na, möchte jemand nun bei Stauder an der Front arbeiten?!? ;-)))

Peter und Freund liefen zum Bus, ich stieg in mein Auto und es ging zurück nach Hause; natürlich wieder mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck!

Nun bin ich am Ende des 2. Teils angelangt... werde euch aber bald hier noch in einem weiteren Beitrag einige "Gerätschaften" zeigen!!!

Lieben Gruss an alle von Bruni

*Schön, dass ihr reingeschaut habt!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.