Uraufführung im Theater im Rathaus in Essen - "Unbehandelt" feiert am 27. April Premiere

Fünf für eine unterhaltsame Paartherapie: Heiko Senst, Heike Trinker, Rüdiger Rudolph, Maximilian Nowka und Alice von Lindenau (v.l.) präsentieren am Sonntag die Uraufführung von „Unbehandelt“ im Theater im Rathaus.
  • Fünf für eine unterhaltsame Paartherapie: Heiko Senst, Heike Trinker, Rüdiger Rudolph, Maximilian Nowka und Alice von Lindenau (v.l.) präsentieren am Sonntag die Uraufführung von „Unbehandelt“ im Theater im Rathaus.
  • hochgeladen von Sven Krause

Wenn gelernte Schauspieler zum Mikro greifen und sich als Sänger versuchen, dann kann das eigentlich nur ein unterhaltsamer Abend werden. Wie einst Pierce Brosnan oder Meryl Streep mit ihren Gesangseinlagen in „Mama Mia“ für gute Laune sorgten, so wollen nun Heike Trinker, Rüdiger Rudolph und Alice von Lindenau mitsamt ihren Kollegen in der Uraufführung der neuen Komödie „Unbehandelt“ am Sonntag, 27. April, ab 19 Uhr, die Bühne des Theater im Rathaus rocken.

Aus der Feder von Amina Gusner und Rüdiger Rudolph stammt diese Mischung eines musikalischen Streifzugs durch die emotionalen Stadien einer Beziehung und einer gut gelaunten Darstellung einer Sitzung bei einem Paartherapeuten. Regisseurin Amina Gusner erzählt: „Jeder kennt ja dieses Stadium einer Beziehung, wenn die Frau zu viel fühlt und der Mann immer weniger redet. Dieses Konflikpotenzial haben wir zur Grundlage unseres neuen Stücks gemacht.“
Parallel zu den schauspielerischen Szenen, in denen die beiden Paare Heiko Senst und Heike Trinker und Maximilian Nowka mit Alice von Lindenau bei Therapeut Rüdiger Rudolph versuchen ihre Beziehungsprobleme zu lösen, lief die Suche nach den richtigen Songs, die punktgenau in die Dialoge eingebaut wurden und durch ihre Eingängikeit und Emotionalität die Entwicklung der Darsteller eindrucksvoll und mitreißend zugleich unterstreichen.

Songs von Bonnie Tyler, Marius Müller Westernhagen und Falco

Durch Songs wie „Total Eclipse of the Heart“ von Bonnie Tyler und Hits von Falco, Marius Müller Westernhagen oder Adriano Celentano bekommen die Zuschauer die volle Portion gute Laune und Nachdenklichkeit über das Leben und die Liebe. Darsteller und Co-Autor Rüdiger Rudolph bringt es gut gelaunt auf den Punkt: „Natürlich halten wir jedem auch ein bisschen einen Spiegel vor und jeder wird sich in dem ein oder anderen Dialog garantiert wiederfinden. Das ging uns als Schauspieler ja auch nicht anders.“ Zu sehen ist „Unbehandelt“ bis zum 14. Mai im Theater im Rathaus. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter der Telefonnummer 0201/2455555.

Mehr zum Thema:
Noch mehr über das Theater im Rathaus lesen Sie hier.

Autor:

Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.