Eichendorff- und Dürerschule tanzen mit

21. März 2012
09:00 Uhr
Sporthalle, 45356 Essen
Die Fotos aus dem letzten Jahr zeigen, mit wieviel Spaß die Akteure bei der Sache waren. | Foto: Alle Fotos: Winkler
38Bilder
  • Die Fotos aus dem letzten Jahr zeigen, mit wieviel Spaß die Akteure bei der Sache waren.
  • Foto: Alle Fotos: Winkler
  • hochgeladen von Lokalkompass Borbeck

Das Tanzfest der Essener Grundschulen geht in eine neue Runde. Ingesamt 26 Schulen haben ihre Teilnahme zugesagt und 39 Tänze gemeldet.
Aufgrund des großen Andrangs mussten die Tänze auf zwei Veranstaltungstage mit jeweils zwei Durchgängen verteilt werden. Michael Schwarz, Organisator des Sportevents, legte bei der Einteilung der Schulen darauf Wert, dass in allen vier Abteilungen jeweils Schulen aus dem Norden und Süden der Stadt eingeladen werden. Am Mittwoch, 21. März, fällt um 9 Uhr in der Sporthalle an der Friedrich-Lange-Straße in Bochold der Startschuss für die ersten 14 Schulen. Aus Borbeck ist an diesem Tag die Eichendorffschule mit im Rennen.
Eine Woche später, am 28. März, geht es dann - ebenfalls ab 9 Uhr - in der Sporthalle im Löwental in Werden weiter.: Dort hält das Team der Dürerschule die Borbecker Farben hoch.
Das Deutsche Meisterpaar der Junioren, Lisa Rykovski und Aleksey Rovner, hat seinen Besuch zugesagt. Beide gehen in Essen zur Schule. Sie werden den Grundschülern am 21. März in Bochold einen Ausschnitt aus lateinamerikanischen Tänzen präsentieren.
An beiden Veranstaltungstagen stellt sich die Tanzabteilung des Gymnasiums Werden mit einer Einlage vor.
Die Fotos aus dem vergangenen Jahr zeigen, mit wieviel Spaß die Teilnehmer bei der Sache waren. Die Organisatoren hoffen auch diesmal wieder auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt in die Halle ist frei.

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.