Hoppeditzerwachen am 14.11.2015 – Wie bitte?

Anzeige
Prinzenpaar 2015
Essen: Rüttenscheid | Erklärung:

Auch in diesem Jahr luden die Essener Funken 1929 e.V. und der Rüttenscheider Karnevalsverein (RKV) zum „Hoppeditzerwachen“ in Essen-Rüttenscheid ein. Gemeinsam pflegen sie seit Jahren am 11.11. (bzw. am drauffolgenden Samstag) das Hoppeditzerwachen und halten damit traditionell an dieser Brauchtumsveranstaltung fest.

Begleitet vom Jugend Musikcorps Essen Schonnebeck zogen sie mit dem aufgebahrten Hoppeditz von der Siechenkapelle über die Rüttenscheider Str. bis zum Restaurant Meat Meet. (Habe ich leider versäumt) Pünktlich um 11:11 Uhr wurde der Hoppeditz mit einer humorvollen Zeremonie zum Leben erweckt. (Schade, dass ich ein paar Minuten zu spät kam) Ich wünsche Ihnen auch soi viel Freude mit meinen Fotos.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.414
Detlef Albrecht aus Menden (Sauerland) | 14.11.2015 | 16:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.