Schonnebeck: Kirche kommt... auf den Fußballplatz!

Wann? 15.03.2015 15:00 Uhr

Wo? Sportplatz Schettersbusch, Friedhofstraße 17A, 45309 Essen DE
Anzeige
Essen: Sportplatz Schettersbusch |

Wenn Landesligist SpVg Schonnebeck 1910 am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr sein nächstes Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Burgaltendorf bestreitet, sind die Kirchen dabei: Der Fußballplatz Schettersbusch an der Friedhofsstraße 17a ist das zweite Ziel der ökumenischen Initiative „Kirche kommt! Mit dem Bollerwagen unterwegs zu den Menschen“, die die drei christlichen Gemeinden in Schonnebeck im Februar gestartet haben.


Gespräche vor und nach dem Spiel und in der Pause

„Ganz offensichtlich reicht es nicht mehr aus, unsere Türen zu öffnen und einladende Gemeinde zu sein. Wir müssen uns selbst in Bewegung setzen und dorthin gehen, wo das Leben spielt“, erklären die Organisatoren. Beim Auftakt auf dem Wochenmarkt in Schonnebeck sorgte der Bollerwagen bereits für reichlich Aufsehen; die Reaktionen der Marktbesucher waren sehr positiv. Ob die Fußballfans genauso wohlwollend reagieren? „Es wäre schön, wenn wir vor dem Spiel, in der Pause und auch hinterher mit einigen der Zuschauer ins Gespräch kommen“, teilten die Gemeinden mit. Während des Spiels werden die kirchlichen Besucher ihre ansonsten neutrale Rolle allerdings aufgeben: „Natürlich feuern wir ‚unsere’ Mannschaft an“, heißt es in der Ankündigung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.