VIDEO -Kurze Impressionen vom Osterfeuer auf Zollverein

Anzeige



Das nach eigenen Angaben größte Osterfeuer in NRW findet jährlich in Essen auf der Zeche Zollverein statt.
Dafür wurde schon wochenlang gesammelt, geschichtet und bewacht. Denn schließlich soll das Feuer ja nicht schon vorher angezündet werden.
Das Osterfeuer vor der gigantischen Kulisse von Zollverein, im Hintergrund mit dem berühmten Wahrzeichen der Zeche dem Doppelbock, lockte Mehrer tausend Zuschauer an.
Bei recht kühlen Temperaturen aber sonnigem Wetter waren es dann optimale Bedingungen um nach uraltem Brauch den Winter zu vertreiben.
Mit tief stehender Sonne ging dann am Abend das schöne Fest zu Ende.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.