HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
... auch dieser PARK

...das ist sie, "unsere GRUGA" ...
22Bilder

...
ist immer wieder ein kleines ERLEBNIS...

GRUGA-Park Essen

Sommer 2016

SOMMERFERIEN!
In diesem Jahr hatten wir erst wenige wirkliche heiße und trockene Sommertage.
Mir ist das sogar ganz Recht so, da ich extreme Wärme, Hitzeperioden und vor Allem schwül-warme Witterungen, ja ab bereits ca. plus 25 Grad aufwärts nur ganz ganz schlecht vertrage.
Die Tage ANFANG August....
war es zwar recht warm und sonnig, aber es ging auch ein leichter Wind immer mal´ wieder und da ich wusste, dieses Wetter hält sich auch nur zwei, maximal drei Tage so, heizte sich auch meine „Fast-Dachgeschoss“-Wohnung nicht so sehr auf, so dass ich diese Zeit einmal ganz gut verkraften konnte.

sommerlich, herrlich...

Zum Ende dieser Langen-Ferien kam der HOCHSOMMER aber mit Gewalt zurück! Und das sogar gleich für mehr als nur ein oder zwei Tage…
Gut für alle, die sowas mögen und ihren Stundenplan auch nach der Sonne richten können, schlecht für diejenigen, die halt arbeiten müssen.
So war es auch an diesem besagten Tag in der Essener GRUGA kurz vor Beginn dieser „HITZE-Woche“ und dem Ende der Sommerferien, verdammt voll!
EINEN freien Sonnentag genießen will im Prinzip Jeder.
Denn raus, in die Sonne, ja das will ja auch ich gerne, wenngleich ich sehr vorsichtig mit ihr umgehen muss!
Doch hier, nahe der Heimat, und an Orten, wo es genug Schattenplätze gibt, kann man sich gut aufhalten, auch an sonnigen Tagen und mit einem Erwachsenen-Eintrittspreis von 4 €uro ist ein GRUGAPARK-Besuch durchaus erschwinglich.
Mit einem sogenannten „Ferienspatz-Ausweis“ können Essener Kinder während der Ferien auch kostenlos hinein, und auch für Erwachsene kann es Ermäßigungen geben!
Wir packten uns ein paar kleine Leckereien und Getränke ein und waren ruck zuck mitten im Grünen und Blühenden.
Ein wahnsinnig entspannter, schöner Tag begann und wir genossen diesen sehr!
GRUGA, ist immer wieder ein kleines Erlebnis, auch wenn es hin und wieder dort mal´ recht wimmelig´ voll ist!
Sommerferien, wenn sie denn nicht zu schwül-warm-hitzig-heiß sind machen auch vor der Haustüre Spaß und Freude.

sommerliche Wiesen, fast wild gewachsen, gefallen mir besonders ...
  • sommerliche Wiesen, fast wild gewachsen, gefallen mir besonders ...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Und wenn es nun mal´ nicht anders geht und man eben nicht weit weg fahren kann, dann ist es gut, wenn man in einer Gegend wie dem RUHRGEBIET lebt, wo es so viele schöne zu entdeckende Flecken Erde gibt!

Immer eine Reise wert, das Ruhrgebiet!
Seit 1929 ... etwas Besonderes, mitten in einer kleineren GROßStadt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Grugapark

Und eben auch unsere „künstlich angelegten“ Parkanlagen,
so wie

„unsere“ GRUGA!

----------------------------------------------------------------------------------------
Text:AAT spontan   Fotos:AAT, Anfang August2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

30 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.