Ab 20. Dezember wird eine Fahrspur der Heßlerstraße frei gegeben

Anzeige
Nach Meinung vieler Anwohner hätte die Durchfahrt schon seit längerer Zeit frei sein können. Die Stadtwerke aber betonten u.a., die Asphaltdecke sei noch nicht tragfähig.
Essen: Heßlerstraße | „Wenigstens über die Feiertage“, lautete der Wunsch der Anwohner im Bereich Heßlerstraße, als es bei einem Ortstermin um die Fortsetzung der Vollsperrung ging (wir berichteten). Der Wunsch geht in Erfüllung.

Aber nur für PKW und nur über die Feiertage

Während sich die Vertreter der Stadtwerke zunächst sträubten, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen („Zu aufwändig, zu teuer“), hieß es am Schluss des Treffens, man werde sehen, was sich tun lasse. Um wenig später bekannt zu geben, wenn die Witterung mitspiele, könne die Fahrbahn bis zu den Feiertagen asphaltiert werden.

Ab 6. Januar wieder Vollsperrung am Hegerkamp

Das milde Wetter hielt, weshalb gestern (nach Redaktionsschluss) eine Fahrspur für den Verkehr frei gegeben werden sollte - nur für PKW wohlgemerkt. Ab 6. Januar ist aber wieder Vollsperrung angesagt, dann im Bereich Hegerkamp. Erst im April soll der Kanal fertig sein.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.