Baustellen-Radtour Südsüdost mit Baudezernentin Simone Raskob und Bauausschuss-Vorsitzendem Rolf Fliß

4. September 2016
11:00 Uhr
Zentrum, 45127 Essen
Am Willy-Brand-Platz Essen beim Start einer früheren Baustellen-Radtour
  • Am Willy-Brand-Platz Essen beim Start einer früheren Baustellen-Radtour
  • hochgeladen von Walter Wandtke

Start: 4.9. 11 Uhr, Willy-Brandt-Platz Über die Großbaustelle von Kölbl-Kruse und der Funke Medien Gruppe am Berliner Platz geht es ins Südostviertel, wo der Allbau sein Quartier rund um den Storpplatz rechtzeitig zur Grünen Hauptstadt Europas 2017 aufmöbelt und energetisch ertüchtigt.
Anschließend führt uns die Tour zum Neubau des Schülerwohnheimes des Franz Sales Hauses an die Ahrfeldstraße. Weiter geht’s entlang der Ruhr durch das NSG Heisinger Aue zu den Großbaustellen Kupferdrehs, u. a. mit Abriss und Neubau der Kampmannbrücke, Neubau von Busbahnhof und Radstation der Diakonie/Neuen Arbeit inkl. Besichtigung derselben sowie mit Abstechern auf die neue Deilbachtalradroute nach Nierenhof sowie ins Neubaugebiet Seebogen und Einblick in die Lokwerkstatt der Hespertalbahn!
Zurück geht es über die Grugabahntrasse und das Großprojekt „Renaturierung Rellinghauser Mühlenbach“ im Walpurgistal sowie den Um- bzw. Rückbau der EVAG-Spurbusstrecke Wittenbergstraße. Dauer: 4 Stunden, 35-40 km, hügelig, gemütlich. (von Kupferdreh aus besteht die Möglichkeit der vorzeitigen Rückfahrt mit der S-Bahnlinie 9)

Kontakt: EFI / ADFC / Tourenleiter Rolf Fliß 0201 421802

Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.