CDU Stoppenberg mit dem Steiger auf Schicht

Anzeige
Steiger Detlef Spahn und Franz B. Rempe von der CDU Stoppenberg mit den Teilnehmern an der Führung im Denkmalpfad. Foto: Manfred Müller
Eine spannende Reise durch die Geschichte Zollvereins erlebten kürzlich 40 Teilnehmer der „Steigerführung“, zu der die CDU Stoppenberg eingeladen hatte. Die Besucher begleiteten einen ehemaligen Bergmann auf seiner „Schicht“ im Denkmalpfad des Weltkulturerbes. Eine unterhaltsame und informative Veranstaltung zugleich, das war die einhellige Meinung. „Wir haben uns über den großen Zuspruch und die positive Resonanz sehr gefreut. Schließlich sind die Menschen, die im Umfeld von Zeche und Kokerei leben, stolz darauf, was ihre Vorfahren hier geschaffen haben“, sagte Franz B. Rempe, stellvertretender Vorsitzender der CDU Stoppenberg.

Einen besonderen Höhepunkt der Führung bot der Panorama-Blick von der Aussichtsplattform. Dabei zeigten sich die Teilnehmer beeindruckt, wieviel Grün der Essener Norden doch zu bieten hat.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.