Die Sommertour führte die CDU zur Feuerwache 4 nach Altenessen !

Anzeige
Eine Gruppe besuchte auf Einladung des Altenessener Ratsherrn Uwe Kutzner die
Feuerwache 4 in der Fundlandstraße. Unter der sachkundigen Führung des Leiters der Essener Feuerwehr, Ulrich Bogdan, konnten die interessierten Besucher mal hinter die Kulissen der „ 112 „ schauen und die Fahrzeuge vom Rettungswagen über die Löschfahrzeuge bis zum Leiterwagen inspizieren. Höhepunkt der Besichtigung war ein Ausflug mit der Drehleiter auf 30 m im Fahrkorb.
Dies bescherte manchem Teilnehmer nicht nur einen tollen Ausblick über Altenessen, sondern durchaus auch ein mulmiges Gefühl. Die interessante Besichtigung schloss bei einem kleinen Umtrunk im Biergarten am Karlsplatz – denn man hatte ja viel gehört vom „ Löschen „. Mit von der Partie waren auch Bezirksvertreter Stefan Kutzner, der Bezirksvorsitzende der JU-Nord, Marvin Schnippering sowie auch der stellvertretende Seniorenbeauftragte der BV V, Horst Birk.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.