Einladung Oberbürgermeister Reinhard Paß am 27.07.2015 im Rathaus

Anzeige
von links Frank Buchheister, Arnd Brechmann, OB Reinhard Paß, Janina Quanz, Felix zur Nieden, Freddy Fischer und Guillit Komba Okalo
Oberbürgermeister Reinhard Paß und Bürgermeister Rudi Jelinek haben die Verleihung des Solidaritätspreises Flüchtlingshilfe im NRW-Landtag am 24.06.2015 zum Anlass genommen, die Essener Preisträger und die Initiatoren zu einem Empfang in der 22. Etage des Rathauses einzuladen.

Der Solidaritätspreis wird alle zwei Jahre von der freddy fischer stiftung und der NRZ vergeben.


Es werden ehrenamtliche Helfer aus verschiedenen Bereichen geehrt. Vor zwei Jahren waren es ehrenamtliche Helfer aus dem Sportbereich. In diesem Jahr waren es Menschen die ehrenamtlich Flüchtlinge unterstützen. Freddy Fischer sagt dazu: „ Es ist an der Zeit an besondere Menschen zu denken, die mit ihrem Mitgefühl und ihrer Liebe anderen helfen, bei uns in Deutschland zurechtzukommen. Mitgefühl und Liebe – Worte, die für unsere Preisträger nicht bloß Worte sind, sondern echte Werte und erlebbare Taten“.

Heute würdigte Herr Oberbürgermeister Reinhard Paß den 1. FC Stoppenberg mit seinen Vertretern (1. Preis) für Integration im Sportbereich mit einer eigenen Flüchtlingsmannschaft (1. Spiel am 09.08.2015 um 11.00h am Hallo) und Janina Quanz (3. Preis) für Hausaufgabenhilfe bei Flüchtlingskindern. Janina ist selber erst 15 Jahre alt und beweist, dass auch ganz junge Menschen helfen können.

Bei einem Imbiss in den schönen Räumlichkeiten der 22. Etage des Rathauses und unter Gleichgesinnten, kam es noch einmal zu einem regen Gedankenaustausch zwischen Politik, Preisträgern und dem Stiftungs- und Solidaritätspreisteam.

Wir bedanken uns bei Herrn OB Reinhard Paß und Rudi Jelinek für die
Einladung , ihre Zeit und die Würdigung dieser selbstlosen und von Herzen kommenden Arbeit der ehrenamtlichen Bürger der Stadt Essen.
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
8.433
Ingrid Schattberg aus Essen-West | 28.07.2015 | 08:24  
59
Lydia Sommer aus Essen-West | 28.07.2015 | 18:48  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 13.08.2015 | 07:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.