Grüner Ruhr-CSD-Empfang

Wann? 05.08.2016 16:00 Uhr

Wo? Essen-Zentrum, Kopstadtpl. 13, 45127 Essen DE
Anzeige
Im grünen Zentrum am Kopstadtplatz - dort kann mensch ein kluges Vorspiel zum CSD erleben. Zu tun ist da noch mehr als genug - das passt gar nicht auf einen Tag!
Essen: Essen-Zentrum | Liebe Freundinnen und Freunde,
der Ruhr-CSD ist längst zu einer festen Größe im queeren Leben des Ruhrgebietes geworden.
In diesem Jahr setzen wir erneut ein Zeichen: Wir sagen Ja zu Vielfalt und Gleichberechtigung und stehen zusammen gegen jede Form von Diskriminierung und Gewalt gegen Schwulen, Lesben, Trans*Menschen und Intersexuellen in Essen, dem Ruhrgebiet und darüber hinaus.
Es ist schöne Tradition geworden den Ruhr-CSD mit einem gemeinsamen „Community-Warm-Up“ zu beginnen.
Wir laden Dich/Euch deshalb zu unserem 5. Grünen Ruhr-CSD Empfang ein. Nach politischen Statements bietet sich dabei beim Sekt und unserem traditionellen Kuchenbuffet die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam gut ins CSD-Wochenende zu starten.

Programm

Eröffnung und Rede von Kai Gehring, Mitglied des Deutschen Bundestages und Obmann der Grünen im Ausschuss für Bildung und Forschung

Input von Alia Raza zum Thema Migration, Asyl und LGBT*
Die Referentin ist gebürtige Pakistani und engagiert sich ehrenamtlich bei baraka, dem Kölner Treffpunkt für LGBT* mit Migrationsgeschichte.

Ausklang und Raum für Gespräche.
Anmeldung unter: csd@gruene-essen.de
Wir freuen uns auf Dich/Euch! Kai
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.