Grüner Stammtisch Essen-Nord am 11.11.

Anzeige
Immer ein Auge für besseren Verkehr: DIE GRÜNEN
Essen: Altenesener Str. 628 |

Zu Beginn der 5. Jahreszeit eine Einladung zum Nordstammtisch der Grünen – Raum für muntere, aber doch ernst gemeinte Diskussionen am Dienstag, dem 11.November.


Für die Grünen im Gasthaus Fritz Pabst in Altenessen kurz vor dem Rhein-Herne Kanal soll es bei diesem Stammtisch aber auch um ernsthafte Themen gehen.
Wir freuen uns über den Erfolg, dass im Bau-und Verkehrsausschuss auf Grüne Initiative hin jetzt zumindest ein nächtliches Tempolimit von 80 km/h für den Emscherschnellweg in Altenessen beschlossen wurde. Andererseits gilt es, mit weiterer Öffentlichkeitsarbeit dafür sorgen, dass die zuständige Düsseldorfer Bezirksregierung diesen Beschluss aus Essen in naher Zukunft auch umsetzt.
Im Stadtteil Stoppenberg dürften jetzt die ersten Flüchtlinge in der ehemaligen Hauptschule Kapitelwiese untergebracht worden sein. Das bedeutet natürlich auch die Nagelprobe für die geplanten Hilfeangebote des dort gebildeten Runden Tischs, die natürlich von Grünen unterstützt werden.

Nicht zuletzt soll auf die Aktivitäten der „Essener Aktionswochen gegen Neonazismus und Rechtspopulisten“ hingewiesen werden, die noch bis 15. November andauern. Hier sind im Bündnis „Essen stellt sich quer an“ Grüne Mitveranstalter, die sich freuen dass z.B. am 13. November in der Zeche Carl ein Theaterstück der Berliner Compagnie über die so oft falsch, wie blutig ausgetragenen Differenzen zwischen Juden, Christen und Muslimen aufgeführt werden kann.

Stammtisch der Grünen im Essener Norden, 11.11.2014, 20:00 Uhr, GASTSTÄTTE FRITZ PABST, Altenessener Str. 628.( nördlich des U-Bahnhaltepunkts Heßlerstrasse)

Wie immer sind zur Stammtischrunde auch Nichtparteimitglieder herzlich eingeladen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.