Jugendfarm in Not

Die bis auf die Grundmauern abgebrannte Scheune auf der Jugendfarm
  • Die bis auf die Grundmauern abgebrannte Scheune auf der Jugendfarm
  • hochgeladen von Uwe Kutzner

Eine Woche ist es her, da war der Schrecken groß: Die Scheune der Jugendfarm in Essen-Altenessen stand in Flammen und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zum Glück konnten alle Tiere schnell in Sicherheit gebracht werden.
Der entstandene Schaden wird bisher auf 500.000 Euro taxiert, eine Entscheidung der Versicherung steht derzeit noch aus. Wann und in welchem Umfang ein Neubau entstehen wird, ist momentan noch fraglich. Doch umso wichtiger ist es jetzt, dass auch in der Zwischenzeit die Arbeit auf der Jugendfarm weitergehen kann: Die Tiere müssen versorgt, die Scheunenreste gesichert und auch Reparaturen an den ebenfalls beschädigten Nebengebäuden durchgeführt werden.

Spendenportal auf "Gut für Essen" eingerichtet

Spenden sind dabei natürlich herzlich willkommen! Dafür hat die Jugendfarm extra ein Projekt auf www.gut-für-essen.de/63289 eingestellt. Der Clou dabei: Die Sparkasse gibt nicht nur 5.000 Euro Startkapital, sondern verdoppelt dieses sogar, wenn über die Essener Bürgerinnen und Bürger ebenfalls 5.000 Euro zusammenkommen!

Autor:

Uwe Kutzner aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.