Neubau der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Schonnebeck

Der SPD Ortsverein Essen Schonnebeck freut sich über den Ratsbeschuss zum Schulneubau der Gustav-Heinemann Gesamtschule. Die Gesamtschule ist auch auf der Bürgerversammlung am 28. März ein Thema der Schonnebecker Bürgerinnen und Bürger, die sich schon über den schlechten Zustand beschwert haben.
Es ist dringend erforderlich dass das alte Gebäude einem neuen weichen muss. Umso wichtiger ist es, dass die notwendigen baulichen Investitionen systematisch und sehr gezielt im Sinne der zeitgemäßen und zukunftsweisenden Pädagogik eingesetzt werden. Zeitgemäße Schulen ermöglichen unterschiedliche Wege, Orte und Perspektiven des Lernens. Damit werden die maßgeblichen Lernmethoden und Unterrichtsarrangements vielfältiger als der herkömmliche Frontalunterricht im Klassen- oder Jahrgangsstufenverband. Damit verändern sich die bisherigen Grundmodule eines Schulgebäudes (Klassenraum und Fachraum) im Hinblick auf Größe, Gliederung und Ausstattung sowie die Zuordnung und Ausstattung der weiteren Funktionsbereiche.
Die Schonnebecker SPD erwartet somit ein zukunftsträchtiges Konzept für den Neubau der Gustav-Heinemann Gesamtschule. Wir werden das Projekt Neubau Gustav-Heinemann mit den Bezirksvertretern André Vollmer, Beate Buschmann-Becker und unserer Ratskandidatin Heike Brandherm mit großer Intensität von unserer Seite weiter verfolgen.

Autor:

Heike Brandherm aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.